Vertriebstraining - mehr Umsatz, Ertrag und Kunden
Vertriebstraining für den Erfolg im Vertrieb. Mitarbeiter im Vertrieb spielen eine zentrale Rolle, wenn es um den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens geht. Denn der Vertrieb ist dafür verantwortlich, Aufträge zu generieren und damit den Erfolg des Unternehmens abzusichern. Ob es sich hier um Anfänger, Quereinsteiger oder Vertriebsprofis handelt, die Weiterbildung im Vertrieb entscheidet über den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens mit.
Zentrale Themen für das Erreichen der Vertriebsziele sind dabei neue Kunden zu akquirieren, Bestandskunden weiter auszubauen, aber auch verlorene Kunden wieder für das eigene Unternehmen zu begeistern. Damit der ROI stimmt, sind Preisverhandlungen Teil der Vertriebstechniken, die es dann gilt zu beherrschen. Nutzen Sie die Vertriebsseminare für mehr Umsatz, Ertrag und Kunden.
Vertriebstraining als Präsenzseminare
In den Seminaren bei BXB lernen Vertriebsmitarbeiter das notwendige Handwerkszeug, um Verkaufsgespräche vom Einstieg bis zum Abschluss zu führen und Kunden langfristig an das Unternehmen zu binden. Dabei sind die Seminare sind auf den unterschiedlichen Wissensstand abgestimmt. Gerade in der Zertifikatsausbildung zum Top-Verkäufer – das Power-Programm in 3 Modulen mit anschließender Abschlussprüfung für Ihren Erfolg als Außendienst– lernen angehende Top-Verkäufer, wie sie die Neukundenakquise erfolgreich angehen, Verkaufsgespräche zum Ziel führen, Präsentationen erfolgreich umsetzen, aber auch bei schwierigen Preisverhandlungen überzeugen.
Online Kurse Vertrieb
Sie möchten Ihre Qualifizierung im Vertrieb erhöhen, aber auch nicht zuviel Zeit für Anreise und Abreise verlieren? Dann sollten Sie unsere Online Kurse im Vertrieb nutzen. Lernen Sie ganz bequem von Zuhause oder aus Ihrem Büro. Nicht mehr alle Kundengespräche finden vor Ort beim Kunden statt, mittlerweile wünschen sich Kunden die Erstgespräch als Videokonferenz. Auch zu diesem Thema haben wir die richtige Vertriebsschulung für Sie.
Vertriebstraining Ausbildung zum Top-Verkäufer
Lernen Sie in unserer Zertifikatsausbildung zum Top-Verkäufer alle wichtigen Themen, die ein Top-Verkäufer beherrschen sollte. Angefangen von der Terminakquise, Präsentationen und Verkaufsgespräche über Preisverhandlungen bis hin zum Abschluss. Alle 3 Module bauen aufeinander auf, sind aber auch einzeln buchbar.
Inside Sales Manager Ausbildungsprogramm
Der meiste Kundenkontakt findet über das Telefon aber auch virtuell statt. Lernen Sie in diesem Ausbildungsprogramm die Neukundengewinnung und Stammkundenentwicklung kennen. Dazu gehören die Neukundenakquise, professionelle Beratungs- und Verkaufsgespräche führen per Telefon aber auch virtuell, Stammkunden weiter ausbauen und die Angebote zum Abschluss führen.
Vertriebscoaching - Training on the job
Ein Vertriebscoaching ist ganz individuell auf den Vertriebsmitarbeiter abgestimmt. Sie bestimmen mit, was Sie genau verbessern möchten. Das kann bei Ihnen vor Ort passieren, weil Sie gerne Vertriebstechniken ganz intensiv lernen möchten, oder auch Mitreise zum Kunden, um Ihre Stärken noch weiter zu verbessern. Sie haben die Wahl zwischen: Vertriebscoaching - Training on the job - wie Sie in Ihrer Vertriebspraxis Ihre Stärken verbessern oder als Alternative: Online-Coaching.
Der Servicetechniker als Vertriebsunterstützung
Wer hat nach dem Vertrieb den meisten Kundenkontakt? Das sind die Servicetechniker. Sie sind vor Ort, wenn es um Wartung, Reparaturen oder auch Reklamationen geht. Warum diese wichtige Kundenbindung, nicht für den Vertrieb nutzen, um hier mehr Geschäfte mit Bestandskunden zu machen? Wie sie dabei diese Aufgabe realisieren, lernen die Servicetechniker in unseren Trainings als Präsenzseminare oder auch online.
Vertriebstraining als Inhouse Seminar
Alle Vertriebsseminare bieten wir auch als maßgeschneiderte Inhouse-Lösungen an. Ihnen gefällt ein offenes Seminar, aber Sie möchten es gerne intern durchführen? Kein Problem, sprechen Sie uns einfach an. Alle Seminare, die wir als offenes Seminar durchführen, können jederzeit auch als Firmenseminare durchgeführt werden - als Präsenzseminar sowie als Online Kurs.
Vielleicht ist eine Kombination die beste Lösung für Sie: Vertriebswerkzeuge als Online Kurs, das Üben dann als Präsenzseminar oder sogar als Coaching-Maßnahme. Sie sehen es gibt viele Möglichkeiten, um Ihre Vertriebsziele zu erreichen. Sprechen Sie uns an, damit wir gemeinsam entscheiden, welche Lösungsvariante, die beste für Sie ist.
Weiterbildungsthemen für Verkaufstrainings
Verkaufs- und Vertriebstrainings für den Außendienst
- Das Verkaufstraining für Ihren unternehmerischen Erfolg im Außendienst - wie Sie in der heutigen Zeit die Ansprüche Ihrer Kunden erfüllen (Präsenzseminar)
- Präsentations- und gezieltes Argumentationstraining für den Vertrieb (Präsenzseminar)
- Schwierige Preisgespräche überzeugend zum Abschluss führen (Präsenzseminar)
- Das virtuelle Kundengespräch – wie Sie professionelle Verkaufsgespräche online führen (Online Kurs)
- Fit für den Vertrieb (Basis) eine professionelle Gesprächsführung vom Einstieg bis zum Abschluss (Online Kurs)
- Messetraining – auf der Messe Kunden gewinnen und binden (Präsenzseminar)
- Cross und Upselling - so erzielen Sie mehr Umsatz (Online Kurs)
Vertriebstraining für die Kundenkommunikation am Telefon
- Professionelle Neukundenakquise am Telefon – Gespräche zum Ziel führen (Online Seminar)
- Neukundenakquise am Telefon – Terminquote vervielfachen (Präsenzseminar)
- Angebote erfolgreich nachfassen – mehr Aufträge, mehr Umsatz, mehr Profit (Präsenzseminar)
- Angebot nachfassen – so erhalten Sie den Zuschlag (Online Seminar)
- Überzeugend mehr verkaufen am Telefon – wie Sie am Telefon gut beraten und bessere Verkaufserfolge erzielen (Präsenzseminar)
- Zusatzverkäufe am Telefon realisieren – wie Sie Up-Selling und Cross-Selling bei eingehenden Anrufen erfolgreich umsetzen (Präsenzseminar)
- Cross und Upselling - so erzielen Sie mehr Umsatz (Online Seminar)
- Kunden am Telefon zurückgewinnen – so machen Sie neue Umsätze mit ehemaligen Kunden (Präsenzseminar)
Vertriebstraining: Aus- und Weiterbildung mit BXB
BXB bietet Trainings seit über 30 Jahren erfolgreich im Weiterbildungsmarkt an. Alle unsere Trainings für den Vertrieb und Telefontraining bestehen aus Theorie und Praxis, in denen unsere praxiserfahrenen Trainer auf Ihre individuellen Fragen und Wünsche eingehen. Wir legen großen Wert die Seminare abwechslungsreich und interessant zu gestalten sowie die Teilnehmer einzubeziehen. Was unsere Teilnehmer immer wieder bestätigen:
Teilnehmerstimmen
Teilnehmerstimmen
Vertriebstraining für Ihren unternehmerischen Erfolg im Außendienst
In diesem 3-tägigen Seminar lernen Sie die professionelle Terminvereinbarung am Telefon sowie Verkaufsgespräche professionell zu führen. Aber auch welche Herausforderungen im Vertrieb heute und in Zukunft zu beachten sind. Dieses Verkaufsseminar ist Bestandteil der Zertifikatsausbildung zum Top-Verkäufer, kann aber auch einzeln gebucht werden. > Das Verkaufstraining für Ihren unternehmerischen Erfolg im Außendienst - wie Sie in der heutigen Zeit die Ansprüche Ihrer Kunden erfüllen <
Vertriebsseminar für verkaufsorientierte Präsentationsaufgaben
Mit einer guten Planung und Vorbereitung einer Präsentation ist erst der halbe Weg geschafft. Denn beim Kunden geht es jetzt um‘s Ganze. In diesem Vertriebstraining lernen Sie diese interessante Aufgabe zu meistern. Zum Beispiel wie Sie sich mit Ihrer Person und Ihrer Präsentation von Ihrem Wettbewerb abheben. Wie Sie den Zuhörer begeistern und für sich gewinnen, damit der Kunde sich für Ihr Angebot entscheidet. > Präsentations- und gezieltes Argumentationstraining für den Vertrieb <
Vertriebsseminar mit dem Schwerpunkt auf Preisgespräche
Der Preiskampf wird immer härter. Der Kunde ist bestens informiert. Und versucht natürlich die Preise zu drücken. Es gilt nicht den „Kopf zu verlieren“, sondern ruhig und gelassen zu bleiben. Nicht gleich versuchen den Wettbewerb preislich zu unterbieten, sondern mit besseren Leistungen zu übertreffen. Wo sind Ihre USP's? Dieses Training richtet sich an alle Mitarbeiter aus dem Vertrieb, die hohe Preise souverän verkaufen wollen, ihre Kunden auch bei Preiserhöhungen überzeugen und professionell zum Abschluss kommen wollen. > Schwierige Preisgespräche überzeugend zum Abschluss führen <
Verkaufstraining mit dem Schwerpunkt auf Verkaufsgespräche
In diesem Training lernen Sie, wie Sie Ihre Verkaufsaufgaben strukturiert und professionell aufbauen. Der Schwerpunkt liegt in der Vorbereitung sowie in der Gesprächsführung. Hier geht es im Detail um die Gesprächseröffnung, Einstieg in Verkaufsgespräch, Bedarfsermittlung, Leistungen vorstellen sowie das Gespräch zum Abschluss führen. Dieses Vertriebsseminar führen wir online, aber live mit einem Trainer durch. > Fit für den Vertrieb (Basis) eine professionelle Gesprächsführung vom Einstieg bis zum Abschluss <
Verkaufstraining für das virtuelle Kundengespräch
Sie erhalten das notwendige Rüstzeug, um Ihre Verkaufsgespräche mit dem Kunden virtuell zuführen. Lernen Sie das Gespräch vom Einstieg bis zum Abschluss zu führen. Dazu gehören: Einstieg in das Gespräch, aktuelle Kundenprobleme ansprechen, Nutzen gut argumentieren, Einwandbehandlung, Kaufsignale erkennen und darauf reagieren, Gespräch zum Ziel führen. Dieses Vertriebsseminar führen wir online durch. Sie sparen Sie sich Reisekosten und An- und Abfahrtszeiten, die Sie gleich wieder in Ihre Kundengespräche investieren können. > Das virtuelle Kundengespräch – wie Sie professionelle Verkaufsgespräche online führen <
Vertriebstraining für eine erfolgreiche Messe
In diesem Kurztraining von 4 Stunden zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Messe richtig vorbereiten, zur Neukundengewinnung und -bindung nutzen, Ihr Team auf die Messe einstimmen und noch bessere Messeergebnisse erzielen. Ihre Messe muss sich lohnen. Dieses Vertriebstraining eignet sich für Marketing-, Vertriebs- und Verkaufsleiter, Key Account-Manager, Vertriebsmitarbeiter und alle Mitarbeiter auf dem Messestand. Dieses Seminar führen wir als Inhouse-Seminar durch und kann selbstverständlich Ihren Wünschen und Zielen angepasst werden. > Messetraining – auf der Messe Kunden gewinnen und binden <
Vertriebstraining mit dem Fokus auf Neukundenakquise am Telefon
Das Telefon ist immer noch eine sehr gute Möglichkeit neue Kunden zu akquirieren. Das Online Seminar ist so aufgebaut, dass Sie die Struktur des Akquise-Gesprächs detailliert lernen. Beginnend von der Begrüßung, über die Zentrale und das Vorzimmer bis hin zum Entscheider. Fragetechniken einsetzen, durch Nutzen überzeugen, Einwände entkräften und die Gespräche zum Ziel führen, wie z.B. Besuchstermin, Telefontermin, Videopräsentation oder Angebotsabgabe. Dieses Seminar führen wir online durch, mit einem Trainer live. > Professionelle Neukundenakquise am Telefon – Gespräche zum Ziel führen <
Vertriebstraining mit dem Ziel Termine mit Neukunden zu vereinbaren
Warum kommen Sie nicht gleich auf den Punkt! Viele Akquisiteure erzählen viel zu viel und verleiten den Kunden nur zu einem verärgerten „Um was geht es?“. Wie Sie schneller und leichter Termine gewinnen erfahren Sie in diesen Training. Diese Vertriebsschulung richtet sich an Mitarbeiter und Führungskräfte im Vertrieb und Innendienst, die Neukunden am Telefon akquirieren und Termine vereinbaren wollen. > Neukundenakquise am Telefon – Terminquote vervielfachen <
Verkaufsschulung für die Angebotsnachverfolgung
Leider gehen sehr viele Aufträge verloren, da sie nicht zielorientiert nachgefasst werden. Auch wenn der Kunde verspricht sich zu melden, so müssen Sie trotzdem dranbleiben. Gerade bei der Angebotsnachverfolgung kommen sehr viele Einwände. Hier jetzt gut argumentieren und auf Ihre Rhetorik genau achten. Dieses Seminar führen wir als Online Kurs durch. Wie bei allen unseren Online Seminare, auch wieder mit einem Trainer live. > Angebot nachfassen – so erhalten Sie den Zuschlag <
Verkaufsschulung für mehr Angebotszusagen
Das Angebot liegt beim Kunden. Jetzt müssen Sie aktiv werden. Wie fassen Sie nach, wie präsentieren Sie Ihr Angebot am Telefon, wie führen Sie Angebotsgespräche erfolgsorientiert, wie erkennen Sie Einwände und Vorwände und setzen auch hohe Preise durch? Diese Schwerpunkte lernen Sie in diesem Training. Dieses Seminar findet als Präsenzseminar statt. Der besondere Vorteil, Sie können die ersten Gespräche mit einer Telefontrainingsanlage üben. > Angebote erfolgreich nachfassen – mehr Aufträge, mehr Umsatz, mehr Profit <
Verkaufstraining für Zusatzverkäufe am Telefon
Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie sich gut vorbereiten auf Upselling und Cross-Selling, aber auch Ihre Kunden im richtigen Moment ansprechen und Ihre Kundengespräche zum Ziel führen. Zusatzverkauf ist eine gute Möglichkeit Ihren Verkauf noch weiter auszubauen. > Zusatzverkäufe am Telefon realisieren – wie Sie Up-Selling und Cross-Selling bei eingehenden Anrufen erfolgreich umsetzen <
Verkaufstraining mit dem Schwerpunkt auf Verkaufsgespräche am Telefon
Keiner hat Zeit am Telefon. Lernen Sie in diesem Training, wie Sie Ihrem Kunden wichtigen Nutzen bieten und ihn für sich gewinnen, ohne ihm die Zeit zu stehlen; Verkaufs- und Beratungsgespräche zu führen und auch bei schwierigen Preisgesprächen das Zepter in der Hand zu behalten. Das Training eignet sich für Mitarbeiter im Vertrieb und Verkauf sowie an alle Mitarbeiter, die im aktiven Telefonverkauf tätig sind. > Überzeugend mehr verkaufen am Telefon – wie Sie am Telefon gut beraten und bessere Verkaufserfolge erzielen <
Vertriebsseminar für die Kundenrückgewinnung
Viele Unternehmen investieren Millionen in die Neukundenakquise. Aber viel zu wenig die Kundenrückgewinnung. Kunden zurückzugewinnen ist nicht so kostenintensiv wie neue Kunden aufzubauen. Dieses wichtige Kriterium sollten Sie sich zunutze machen. Lernen Sie die komplette Gesprächsführung mit verlorenen Kunden umzusetzen. Aber auch die Informationen, die Sie im Kundengespräch erhalten, spielen eine wesentliche Rolle im Rückgewinnungsmanagement. > Kunden am Telefon zurückgewinnen – so machen Sie neue Umsätze mit ehemaligen Kunden <
Vertriebsschulung für Cross und Upselling
Neue Kunden zu gewinnen ist auf die Dauer und teuer und zeitintensiv. Cross und Upselling Gespräche - hier bieten sich viele Möglichkeiten. Das Produkt oder die Dienstleistung muss zu der ursprünglichen Anfrage passen. Lernen Sie in diesem Online Seminar diese Verkaufsgespräche strukturiert umzusetzen. > Cross und Upselling - so erzielen Sie mehr Umsatz <
Vertriebsseminar für die Reaktivierung verlorener Kunden
In der Kundenrückgewinnung liegt hohes Potenzial. Denn Kunden zurückgewinnen ist nicht nur leichter als neue Kunden zu gewinnen, Sie erhalten nebenbei auch wertvolle Informationen, um in Zukunft drohende Kundenverluste frühzeitig zu erkennen und vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen. > Kundenrückgewinnung Online Seminar - so reaktivieren Sie Kunden <
Vertriebstraining Außendienst - was macht den Unterschied?
In Zukunft wird der Vertriebsspezialist das Rennen machen, der genau auf die Kundenbedürfnisse eingeht. Dem Kunden zuhört und ihm hilft seine Probleme zu lösen. Genau da setzen die BXB Vertriebstrainings an. Die einzelnen Verkaufstrainings sind genau auf die einzelnen Phasen eines Kundenprozesses abgestimmt.
Diese Vertriebstrainings richten sich an alle Außen- und Innendienstmitarbeiter, die Kunden am Telefon überzeugen und gewinnen wollen. Aber auch an die Kollegen vor Ort. Wir wissen der Kunde hat wenig Zeit am Telefon. Jetzt heißt es schnell auf den Punkt kommen. Produkte und Lösungen interessant verpacken. Mit den richtigen Worten den Kunden gewinnen und das Gespräch zum Ziel führen.
Bei Kundengesprächen vor Ort gleich richtig starten. Die Bedarfsermittlung mit guten Fragen durchführen. Auf Einwände gut reagieren. Bei der Preisfrage nicht den Kopf verlieren.
Diese Punkte und weitere Themen lernen Sie in den Vertriebstrainings bei BXB. Lernen Sie von praxiserfahrenen Trainern. Gerade im Training spielt auch die eigene Praxiserfahrung eine besondere Rolle. Denn nur durch selbst erlebte Situationen sind Tipps und Anregungen authentisch.
Was bedeutet ein Vertriebstraining für Ihr Unternehmen?
Es hat vielleicht sehr Anstrengung gekostet, diesen Kundentermin zu bekommen. Und jetzt muss das Verkaufsgespräch sitzen, es gibt keine 2. Chance. Leider verlieren Unternehmen sehr viele Aufträge, da der Außendienst vom Wettbewerb wesentlich besser trainiert ist. Auf der einen Seite investieren Sie in Ihre Außendienstmannschaft, auf der anderen Seite gewinnen Ihre Vertriebsmitarbeiter wesentlich mehr Aufträge. Ausschlaggebend dabei ist: Wie gehen Ihre Vertriebsmitarbeiter auf die Kundenprobleme ein?
Wie professionell werden die Kundengespräche geführt? Preisverhandlung - wie schaut es hier aus? Wie oft erfolgt ein Telefonat für die Angebotsnachverfolgung? Wie gut sind die Vertriebsmitarbeiter auf Kundengespräche vor Ort oder virtuell vorbereitet? Präsentationen - wie laufen diese ab? Es gibt viele Themen, wo Ihr Vertrieb punkten kann. Aber wie gut ist er tatsächlich? Machen Sie gemeinsam mit uns eine Bestandsaufnahme Ihres Vertriebs.