Ausrichtung des Geschäftsmodells: Warum der Vertrieb nur der Anfang ist – Online-Quickseminar
Termine: in Planung | Kein passender Termin? Rufen Sie an: +49 6105 6073
In einer Zeit, in der sich Märkte und Kundenbedürfnisse rasant verändern, stehen viele Unternehmen vor der Herausforderung, ihren Vertrieb zu überdenken.
Innovative Vertriebsmodelle wie Inside Sales oder Hybrid Selling werden immer beliebter, da sie versprechen, schnell auf diese Veränderungen zu reagieren und kurzfristige Verbesserungen zu erzielen. Auch wenn diese Modelle zweifellos ihre Vorteile haben, stellen sie oft nur einen Teil der Lösung dar.
Die Realität ist, dass eine bloße Anpassung des Vertriebsmodells häufig nur kurzfristige Erfolge bringt. Um ein Unternehmen wirklich zukunftsfähig zu machen, reicht es nicht aus, nur an der Oberfläche zu kratzen. Es bedarf einer tiefergehenden Betrachtung und einer umfassenden Neuausrichtung des gesamten Geschäftsmodells.
Details zum Online Seminar
Dieses Online Seminar findet live mit einem Trainer statt. Lernen Sie ganz entspannt von Ihrem Büro aus oder von Zuhause.
Zielgruppe
Geschäftsführer und Führungskräfte, die sich den Herausforderungen eines sich verändernden Marktes stellen und Ihr Unternehmen zukunftsfähig aufstellen möchten
Themenschwerpunkte
- Was heißt eigentlich Geschäftsmodellinnovation?
- Die Rolle des Vertriebs im Geschäftsmodell
- Grenzen der Vertriebsanpassungen
- Strategien zur ganzheitlichen Geschäftsmodellinnovation
- Wie Ihnen der St. Galler Business Model Navigator dabei helfen kann
Dauer
- 120 Minuten
- 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Investition
250,00 € zzgl. gesetzl. MwSt. | (Die Teilnahmegebühr gilt pro Person.)