Start Das virtuelle Kundengespräch – wie Sie professionelle Verkaufsgespräche online führen – Online-Seminar
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Das virtuelle Kundengespräch – wie Sie professionelle Verkaufsgespräche online führen – Online-Seminar

Online Seminar virtuelle Kundengespräche

Termine: 13.06.2024   |   28.08.2024   |   28.10.2024   |   Kein passender Termin? Rufen Sie an: +49 6105 6073


In diesem Online Seminar erhalten Sie das notwendige Rüstzeug, damit Sie Ihre Verkaufsgespräche auch virtuell führen können.

Die Digitalisierung verändert auch den Vertrieb. Aber die persönlichen Kontakte werden nicht komplett wegfallen. Viele Unternehmen nutzen schon heute die Möglichkeit, ihre Kundenbesuche online zu gestalten. Das bedeutet: weniger Reisetätigkeit und weniger Kosten, aber mehr Kunden im gleichen Zeitrahmen zu erreichen.

Genauso wie bei den Vertriebsgesprächen vor Ort, gilt es auch hier die entsprechenden Verkaufstechniken zu beherrschen. Genau diese zeigen wir Ihnen in diesem Online Seminar virtuelle Kundengespräche.

Online Seminar virtuelle Kundengespräche – Details

Dieses Online Seminar findet live mit einem Trainer statt. Lernen Sie ganz entspannt von Ihrem Büro oder von Zuhause.

Zielgruppe

Mitarbeiter aus Vertriebsinnendienst und Vertriebaußendienst, die ihre Kunden durch virtuelle Kundenbesuche überzeugen wollen

Ihr Nutzen

In diesem Live Online-Seminar lernen Sie Verkaufsgespräche online zu führen und

  • erhalten Verkaufstechniken, um bei Online-Gesprächen professionell zu agieren
  • wissen, worauf es beim ersten Eindruck ankommt
  • führen Beratungs- und Verkaufsgespräche vom Einstieg bis zum Ziel
  • behandeln souverän Kundeneinwände
  • reagieren situationsbezogen auf Kaufsignale

Themenschwerpunkte / Online Seminar virtuelle Kundengespräche

  • Wie sieht es heute im Markt aus?
  • Die 5 Phasen eines Verkaufsgepräches
  • Kundengespräche zielgenau vorbereiten: Was sollten Sie unbedingt über Ihre Kunden wissen?
  • Mit welchen Wirkungsmitteln können Sie ein Online-Gespräch positiv beeinflussen?
  • Weshalb ist die IST-Analyse für die weitere Gesprächsführung so wichtig?
  • Was müssen Sie unbedingt in dieser Gesprächsphase klären?
  • Aktuelle Kundenprobleme ansprechen?
  • Wie bieten Sie Ihre Lösungen an und überzeugen durch Ihre Rhetorik und Ihre Argumente?
  • So bereiten Sie mit den 4 wichtigen Argumentationsstufen den Abschluss vor?
  • Souveräne Einwandbehandlung, wie reagieren Sie z.B. auf zu teuer?
  • Was bedeuten Kaufsignale? Wann treten diese auf und wie erkennen Sie diese?
  • Wie reagieren Sie konkret und situationsbezogen auf Kaufsignale?
  • Was geschieht, wenn Sie es versäumen, zum richtigen Zeitpunkt nach dem Auftrag zu fragen
  • Gespräche zum Ziel führen

Dauer

  • 5 Stunden (incl. Pausen)
  • 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Ablauf

  • Live Online-Seminar
  • Unterlagenversand direkt an Sie
  • 5 Trainingseinheiten über 5 Stunden (incl. Pausen)
  • zzgl. für jeden Teilnehmer 30 Minuten im 1:1 Coaching (Online) mit dem Referenten (individuelle Terminabstimmung für dieses Online-Coaching – Realisierung bis spätestens 3 Monate nach dem Online-Seminar)

Investition

495,00 € zzgl. gesetzl. MwSt.  |  (Die Teilnahmegebühr gilt pro Person.)

Online Seminar virtuelle Kundengespräche

Dieses Online Seminar bieten wir auch als Inhouse Training an. Sprechen Sie uns dazu einfach an. Gerne unterbreiten wir Ihnen dazu ein Angebot.


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Technische Details

Standort

Online-Veranstaltung
Ortsunabhängig, keine Reisezeit und -kosten
Kategorie

Veranstalter

BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH
BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH
Telefon
+49 6105 6073
E-Mail
info@bxb.de
Webseite
https://www.bxb-management.de
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