Home Seminare Der vertriebsorientierte Servicetechniker – Kunden exzellent betreuen und binden
Vertriebsunterstützung

Der vertriebsorientierte Servicetechniker – Kunden exzellent betreuen und binden

TERMINE: 17.11.2020


Servicemitarbeiter haben nach dem Verkauf wesentlich mehr Kundenkontakte als der Vertrieb.

Sie sind die Schnittstelle zum Kunden und sehen und hören was vor Ort beim Kunden passiert. Gibt es neue Ansätze, hat der Kunde vielleicht vor seine Anlage zu erweitern? Genau diese oder andere Geschäftsmöglichkeiten bekommt der Servicemitarbeiter mit, die aber selten genutzt werden.

Wie kann das Auftreten der Servicemitarbeiter vor Ort optimiert und verbessert werden, so dass ihn der Kunde als kompetenten Partner wahrnimmt. Dabei spielen insbesondere die Freundlichkeit, Verlässlichkeit, fachliche Kompetenz, Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit, Glaubwürdigkeit, Verständnis, Schnelligkeit und die Hilfsbereitschaft eine maßgebliche Rolle.

In diesem Praxis-Quickseminar lernen Ihre Servicemitarbeiter kundenorientiertes, freundliches und überzeugendes Verhalten gegenüber Kunden.

ZIELGRUPPE

Servicetechniker, Techniker, Monteure, Spezialisten und Supporter, die Kundenkontakt haben.

IHR NUTZEN

Sie gewinnen mehr Sicherheit und Kompetenz beim Kunden durch überzeugendes Auftreten und

  • helfen durch gezielte Fragen die Kundenprobleme zu beseitigen
  • bieten dem Kunden Nutzen durch Zusatzverkäufe
  • gehen souverän mit aufgebrachten Kunden um
  • gewinnen aus unzufriedenen Kunden Stammkunden

PROGRAMMSCHWERPUNKTE

  • Die große Bedeutung des Kundendienstes neben dem Vertrieb
  • Die wichtige Rolle des Servicetechnikers bei der Ausrichtung auf Kundenbedürfnisse und Kundenzufriedenheit
  • Was erwartet Ihr Kunde von Ihnen? Was bedeutet Ihr Service für Ihre Kunden?
  • Der wichtige erste Eindruck durch positives Auftreten des Servicetechnikers, um Vertrauen aufzubauen
  • 7 Tipps, wie Sie besser Auftreten und Ihr Gespräch positiv beeinflussen.
  • Kundenorientierte Gesprächsführung, besser auf den Kunden und seine Wünsche eingehen, technischen Zusatzbedarf erkennen
  • Kundengespräche professionell durch Fragen führen
  • Die richtige Problemerkennung – wie gehen Sie vor? Wie eröffnen Sie Ihre Gespräche? Mit welchen Fragen und Fragearten müssen Sie den Kunden steuern, um schnell zu Ergebnissen zu kommen
  • Nutzen und gute Beratung einfach und verständlich darstellen
  • Kundenkontakt verbessern und den Kunden positiv beeinflussen – mehr verkaufen
  • Mehr Zusatzverkäufe durch gezielte Beratung für Verbrauchsmaterialien, Zusatzdienstleistungen und neue Produkte
  • Bei Reklamationen und Konflikten überzeugend handeln
  • Wichtige Regeln und Tipps bei Reklamationen.

SEMINARDAUER

4 Stunden

Veranstaltung buchen

Buchung pro Rechnungsempfänger

Geben Sie hier die Anzahl der Unternehmen an, für die Sie eine Buchung vornehmen.

Verfügbar Tickets: Unlimitiert
Der Buchung pro Rechnungsempfänger ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.

Datum

17 Nov 2020

Uhrzeit

14:00 - 18:00

Preis

410 € zzgl. MwSt.

Mehr Information

Download starten >

Ort

H+ Hotel Wiesbaden
Zum Grauen Stein 1, 65527 Niedernhausen
BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH

Veranstalter

BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH
Phone
+49 6105 6073
E-Mail
info@bxb.de
Website
https://www.bxb-management.de
JETZT ANMELDEN