Start Das Verkaufstraining für Ihren unternehmerischen Erfolg im Außendienst – wie Sie in der heutigen Zeit die Ansprüche Ihrer Kunden erfüllen
Verkaufstraining

Das Verkaufstraining für Ihren unternehmerischen Erfolg im Außendienst – wie Sie in der heutigen Zeit die Ansprüche Ihrer Kunden erfüllen

Verkaufstraining

Termine: 11.03.2024 – 13.03.2024   |   23.09.2024 – 25.09.2024


In diesem praxisnahen Verkaufstraining für Ihren unternehmerischen Außendiensterfolg lernen Sie die Werkzeuge, die erfolgreiche Verkäufer benötigen

Der Verkauf befindet sich im starken Umbruch! Die immer schneller voranschreitende Digitalisierung wälzt ganze Branchen um und kein Stein bleibt auf dem anderen. Das Internet revolutioniert die Märkte und verkaufen funktioniert heute anders.

Was sind die Trends? Welche Konsequenzen hat das für Sie als Verkäufer? Was macht einen Top Verkäufer aus? Wie führt man ein professionelles Verkaufsgespräch?

Vor dem Verkaufsgespräch steht die Terminvereinbarung am Telefon. Doch gerade was die Kaltakquise angeht, scheitern hier viele, auch erfahrene Verkäufer. Die Ansprache potenzieller Kunden am Telefon erfordert eine individuelle, strategische und moderne Vorgehensweise. Was Sie dabei beachten müssen und wie es Ihnen gelingt, dass der Kunde Ihnen zuhört und Sie die Chance auf ein Gespräch vor Ort deutlich erhöhen, dass erarbeiten Sie in diesem Verkaufstraining an konkreten Praxisbeispielen.

Sie haben Ihren Termin. Jetzt gilt es im Gespräch vor Ort beim Kunden kompetent zu überzeugen. Nicht Sie als Verkäufer oder Ihr Produkt stehen im Vordergrund, sondern der Kunde mit seinen Problemen und Nöten. Wie führen und steuern Sie als Vertriebler in dieser Situation das Gespräch, damit Ihr Kunden Sie als seinen wertvollsten Problemlöser wahrnimmt und Sie erfolgreich verkaufen.

Entdecken Sie in unserem Verkaufstraining, wie Sie die verschiedenen Phasen des Verkaufsprozesses meistern und Ihre Abschlussquoten signifikant erhöhen können.

Durch den hohen Praxisbezug unserer Verkaufstrainings ist es uns möglich, die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer Teilnehmer zu stärken. Unsere Verkaufstrainer vermitteln nicht nur theoretisches Wissen. Durch Rollenspiele, praktische Übungen und Feedbacks erhalten die Teilnehmer im Verkaufstraining unmittelbar Anwendungsbeispiele und können ihre Verkaufstechniken direkt verbessern. Dadurch erzielen wir einen nachhaltigen Lerneffekt in unserem Verkaufstraining und die Teilnehmer können das Gelernte in ihrer Praxis anwenden.

Verkaufstraining – Details zum Seminar

Die BXB Präsenzveranstaltungen für diese Verkaufstrainings werden durch langjährig erfahrene Verkaufstrainer durchgeführt. Gerne stehen Ihnen unsere Verkaufstrainer und Vertriebsexperten auch nach dem Seminar bei Fragen für Ihre Nachbereitung zur Verfügung.

Zielgruppe

Vom Jungverkäufer, Quereinsteiger, Vertriebsingenieure, Techniker im Verkauf, erfahrene Außendienstmitarbeiter, Vertriebs-, Marketing- und Verkaufsleiter, Teilnehmer aus der Zertifikatsausbildung sowie alle Fach- und Führungskräfte, die mit dem Verkauf im Außendienst zu tun haben und sich auf den neuesten Stand bringen wollen.

Ihr Nutzen aus diesem Verkaufstraining

Sie trainieren moderne Grundlagen für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch und

  • setzen Verkaufstechniken ein, um erfolgreicher zu verkaufen
  • sind bestens vorbereitet auf gut ausgebildete Einkäufer
  • agieren souverän und wissen mit Ihrer Persönlichkeit und modernen Verkaufsstrategien zu überzeugen
  • sind bestens gerüstet für zukünftige Herausforderungen
  • Neukundenakquise fällt Ihnen leichter und Sie kommen schneller zum Termin.
  • kennen die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und deren Bedeutung für den Verkauf
  • wenden die richtige Abschlusstechnik an
  • steigern Sie nicht nur Ihre Verkaufserfolge, sondern entwickeln Sie sich zu echten Verkaufsexperten
  • erzielen eine Umsatzsteigerung und leisten Ihren Teil zum Erfolg Ihres Unternehmens

Programmschwerpunkte Ihres Verkaufstrainings für mehr Umsatz

  • Herausforderungen im Vertrieb heute und in Zukunft
  • Die Kunden haben sich verändert, aber wie? Was bedeutet das für ihre Kaufentscheidung?
  • Das Internet revolutioniert die Märkte – was einen Top-Verkäufer heute ausmacht.
  • Relevante Kennzahlen (Liquiditätskennzahlen, ROI, etc.) und ihre Bedeutung für die eigene Verkaufsarbeit

Die professionelle Terminvereinbarung am Telefon | Themenblock 1 für Ihre Schulung

  • Mut zur Neukundenakquise – Ihr ganz persönlicher Leitfaden
  • Ziel: Terminvereinbarung – so agiert man heute
  • Positiver Beziehungsaufbau am Telefon
  • Souveräne Einwandbehandlung
  • Mit neuen Gesprächseinstiegen leichter zum Termin
  • Das Telefongespräch aktiv zum Termin führen
  • Praktische Übungen mit der Telefontrainingsanlage: Unterschiedliche Gesprächssituationen üben | Feedback geben und erhalten

Verkaufsgespräche professionell führen | Themenblock 2 Ihres Verkaufstrainings

  • Die 4 wichtigsten Schritte in einem professionellen Verkaufsgespräch
  • Die Phasen eines Verkaufs- und Beratungsgesprächs
  • Wie Sie die wichtigsten Kaufmotive und Probleme des Kunden geschickt ansprechen
  • Den Kunden abholen und Vertrauen schaffen mit effektiven Fragetechniken
  • Nutzenorientiert argumentieren – den Kunden von der eigenen Problemlösung überzeugen
  • Der Einwand des Kunden – welche Techniken und Massnahmen greifen
  • Einwand Preis | Ihr Umgang in der Preisverhandlung
  • Kundentypologien
  • Kundenbearbeitungsstrategien (Neu-/Bestandskunden, ABC-Kunden)
  • Die 10 Verkäufer-Gebote – was zeichnet einen Top-Verkäufer aus?
  • Körpersprache im Verkaufsgespräch – so wirken Sie auf andere
  • Bedeutung der Körpersprache für das Verkaufsgespräch
  • Verkaufsabschluss: Abschlusstechniken und wann Sie welche richtig einsetzen
  • Verkaufsgespräche trainieren und analysieren mit der Videokamera: Simulationen von Verkaufsgespräche und Fällen aus der Praxis | Konstruktives Feedback geben und erhalten.

Dauer des Trainings

3 Tage

Investition

€ 2.050,00 + MwSt.  |  (Die Teilnahmegebühr gilt pro Person.)

Das Verkaufstraining ist Bestandteil der Ausbildung zum Top-Verkäufer

Das Verkaufstraining für Ihren unternehmerischen Erfolg im Außendienst ist Bestandteil der Zertifikatsausbildung zum Top-Verkäufer. Kann aber auch einzeln gebucht werden.

Wenn Sie sich für die Zertifikationsausbildung zum Top-Verkäufer mit drei Modulen entscheiden, profitieren Sie direkt von einem Preisvorteil und haben die Möglichkeit am Ende des 3. Moduls an der Prüfung im Rahmen der Zertifikatsausbildung teilzunehmen. Werden auch Sie mit dieser Trainingsmaßnahme zum Verkaufsprofi.

Verkaufstraining in Ihrem Unternehmen als Inhouse Training

Alternativ bieten wir dieses Verkaufstraining bei Ihnen vor Ort als Inhouse-Training an. Das Verkaufstraining in Ihrem Unternehmen als Inhouse-Training bietet die Möglichkeit, dass Ihre Mitarbeiter individuell geschult werden können.

Ein Verkaufstraining, das speziell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten ist, ermöglicht es den Mitarbeitern, effektivere Verkaufsstrategien zu erlernen und somit zu größeren Verkaufserfolgen beizutragen. Die Möglichkeit, das Verkaufstraining direkt im Unternehmen durchzuführen, spart Zeit und Kosten, da die Mitarbeiter nicht an externe Schulungsorte reisen müssen.

Im Anschluss nach dem Verkaufstraining kann sich ein Vertriebscoaching anschließen. Durch gezieltes Vertriebscoaching erhalten  Mitarbeiter die Chance, ihre Fähigkeiten im Verkauf weiterzuentwickeln und durch praxisbezogene Übungen das Gelernte sofort anzuwenden.

Einfach Kontakt aufnehmen. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmtes Angebot für Verkaufsschulungen.

Coaching Vertrieb als Praxistransfer für Ihr Verkaufstraining

Nach dem Verkaufstraining kann sich ein Coaching für den Vertrieb anschließen. Durch die Unterstützung eines erfahrenen Vertriebscoachs können Ihre Verkäufer lernen, Kunden zu gewinnen und erfolgreich zu verkaufen. Der Vertriebscoach hilft dabei, individuelle Verkaufsstrategien zu entwickeln, die auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind.

Durch gezieltes Verkaufstraining und persönliches Feedback werden die Verkäufer in der Lage sein, ihre Verkaufstechniken zu optimieren und effektiver zu arbeiten. Ein guter Vertriebscoach vermittelt nicht nur theoretisches Wissen, sondern unterstützt auch bei der praktischen Anwendung im Verkaufsalltag.

Dadurch können Ihre Verkäufer erfolgreich und selbstbewusst agieren und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen. Ein individuelles Coaching im Vertrieb ist somit ein wichtiger Baustein für den Erfolg Ihres Verkaufsteams. Diese Coachings können auch virtuell durchgeführt werden.

Das Verkaufstraining für Ihren unternehmerischen Erfolg im Außendienst als Bestandteil der Zertifikatsausbildung

>> Weitere Informationen zur Zertifikatsausbildung zum Top-Verkäufer <<


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Standort

H+ Hotel Wiesbaden
Zum Grauen Stein 1, 65527 Niedernhausen

Veranstalter

BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH
BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH
Telefon
+49 6105 6073
E-Mail
info@bxb.de
Webseite
https://www.bxb-management.de
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