Erfolgreiche Geschäfte mit kleinen Kunden realisieren – so bauen Sie sich Ihr Smart Account Management auf – Online-Seminar
Smart Account Management
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Ein professionelles Smart Account Management wird von den wenigsten Firmen betrieben. Ganz im Gegenteil – viele Unternehmen konzentrieren sich nur auf Großkunden. Die kleinen Kunden werden dabei vernachlässigt oder die Betreuung findet nur sporadisch statt. Kleine Kunden werden sehr oft unterschätzt. Es ist nicht zu verstehen, denn hier liegt viel Potenzial.
Die Herausforderung dabei ist, den Aufwand der Zusammenarbeit gering zu halten, aber trotzdem ein professionelle Kundenbindung aufzubauen, wo passende Lösungen für die Kleinkunden aber auch eine profitable Bearbeitungsform im Vordergrund stehen.
Professionelle Lösungen zu entwickeln sind in diesem Bereich mindestens genauso anspruchsvoll wie im Key Account Management. Erfahren Sie in diesem Online-Seminar die genaue Vorgehensweise, wie Sie dabei Kosten sparen und Umsatzverluste schnell wieder aufholen werden.
Smart Account Management – Details
Dieses Online Seminar findet live mit einem Trainer statt. Lernen Sie ganz entspannt von Ihrem Büro aus oder von Zuhause.
Zielgruppe
Vertriebsleiter, Geschäftsführer, Vorstände
Ihr Nutzen
- Richtig umgesetzt erzielen Sie bessere Margen
- Erreichen eine höhere Stabilität der Umsätze
- Höhere Bindung von Kleinkunden
- Direkter Zugang zu kompetenten Entscheidern und kurze Entscheidungswege
- Hohe Präsenz im Markt
- Bessere Image und Marktvorteile durch die Bearbeitung von Leads
Themenschwerpunkte / Smart Account Management
Von Kleinkundenaktivitäten zum professionellen „Smart Account“-Management
- Welche Spannungen ergeben sich durch A/B- und C/D-Kunden
- Chancen und Risiken mit Kleinkunden
- Wie Sie Ihre Ziele erreichen, dabei Kosten reduzieren und die Wertschöpfung steigern
- Was sind Smart-Accounts?
Anforderungen der Smart-Accounts
- Wünsche und Einkaufsverhalten der Kleinkunden
- Optimierung des Einkaufs
- Die unterschiedlichen Ansprüche zwischen Lieferanten und Kunden
Vorwärtsstrategie für Smart Account
- Welche Strategievarianten gibt es? Was ist zu tun?
- Umgang mit Vorurteilen und Hemmnisse zu Smart Accounts
- Wie sieht der Zielkatalog aus?
- Welche Risiken müssen Sie berücksichtigen
- Welche Ressourcen benötigen Sie?
Organisation der Smart-Accounts
- Direktmarketing und Content Marketing
- Kundenkontaktzentrum und Telefonmarketing
- Schlanker Vertrieb
- Zusammenspiel von Innen- und Außendienst / Inside Sales
Dauer
- 5 Stunden (incl. Pausen)
- 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Ablauf
- Live Online-Seminar
- Unterlagenversand direkt an Sie
- 5 Trainingseinheiten über 5 Stunden (incl. Pausen)
Investition
495,00 € zzgl. gesetzl. MwSt. | (Die Teilnahmegebühr gilt pro Person.)
Smart Account Management – Online Seminar
Dieses Online Seminar bieten wir auch als Inhouse Training an. Sprechen Sie uns dazu einfach an. Gerne unterbreiten wir Ihnen dazu ein Angebot.