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Seminar Servicetechniker

Der Servicetechniker als Vertriebsunterstützung – Online-Seminar

Online Seminar Servicetechniker

Termine: 24.11.2021


In diesem Online Seminar Servicetechniker als Vertriebsunterstützung lernen Ihre Servicemitarbeiter selbst Beratungsgespräche zu führen, Zusatzverkäufe zu tätigen oder nur als Tippgeber gegenüber dem Vertrieb zu fungieren.

Der Außendienst muss sich nicht ausschließlich selbst um die Betreuung der Bestandskunden kümmern. Eine gute Alternative dazu bietet hier der Servicetechniker, einer der wichtigsten Ansprechpartner beim Kunden. Er ist regelmäßig vor Ort und ist bestens informiert über neue Kundenvorhaben und somit kann der Servicetechniker solche Gespräche im ersten Ansatz ohne Weiteres machen. Wie weit er dann diese Gespräche bis zum Abschluss führt, ob er als Tippgeber fungiert oder auch das Kundengespräch bis zur Angebotsabgabe durchspricht, obliegt Ihren Vertriebsprozessen.

Durch den regelmäßigen Serviceeinsatz haben haben Servicetechniker einen viel engeren Kontakt zum Kunden als der Außendienst. Sie erkennen bei ihrem Einsatz, welche weitere Geschäfte möglich sind. Dazu gehören z.B. Wartungs- und Serviceverträge, Maschinen, Anlagen, ergänzende Lösungen, Ersatzteile.

Online Seminar Servicetechniker – Details

Dieses Online Seminar findet live mit einem Trainer statt. Lernen Sie ganz entspannt von Ihrem Büro aus oder von Zuhause.

Zielgruppe

Servicetechniker, Techniker, Monteure, Spezialisten

Ihr Nutzen

Sie setzen gezielt Verkaufstechniken ein und

  • gewinnen Ihre Kunden durch sinnvolle Zusatzverkäufe
  • argumentieren wichtigen Zusatznutzen gegenüber Ihren Kunden
  • reagieren gekonnt auf Kaufsignale
  • führen zielorientierte Kundengespräche

Themenschwerpunkte zum Online Servicetechniker als Vertriebsunterstützung

  • Welche Aufgaben und welchen Stellenwert haben Sie als Servicetechniker, Techniker, etc.?
  • Mit welchen Wirkungsmitteln können Sie das Gespräch positiv beeinflussen
  • Welche Ansätze gibt es für Zusatzverkäufe?
  • Welche Gesprächsziele verfolgen Sie?
  • Weshalb ist es für Sie wichtig, bei der IST-Analyse gezielte Fragen zu stellen?
  • Frageform aktiv einsetzen
  • Überleitung von Ihrem Serviceeinsatz in die IST-Analyse für einen Zusatzverkauf
  • Wie steigen Sie in das Beratungsgespräch ein?
  • Leistungen des Unternehmens überzeugend darstellen und argumentieren
  • Was bedeuten Kaufsignale? Wann treten diese auf und wie erkennen Sie diese?
  • Wie reagieren Sie konkret und situationsbezogen auf Kaufsignale
  • Gespräche zum Ziel/Abschluss führen

Dauer

  • 4 Stunden (incl. Pausen)
  • 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Ablauf

  • Live Online Seminar Servicetechniker als Vertriebsunterstützung
  • Unterlagenversand direkt an Sie
  • 4 Trainingseinheiten über 4 Stunden (incl. Kurzpausen)

Investition

410,00 € zzgl. gesetzl. MwSt.

Online Seminar Servicetechniker als Vertriebsunterstützung

Dieses Online Seminar bieten wir auch als Inhouse Training an. Sprechen Sie uns dazu einfach an. Gerne unterbreiten wir Ihnen dazu ein Angebot.

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Technische Details

Ort

Online-Veranstaltung
Ortsunabhängig, keine Reisezeit und -kosten
Kategorie
BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH

Veranstalter

BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH
Phone
+49 6105 6073
E-Mail
info@bxb.de
Website
https://www.bxb-management.de
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