Reklamationsmanagement Schulung Online – so gestalten Sie Ihre Prozesse kundenorientiert
Reklamationsmanagement Schulung
Termine: 22.11.2023 | Kein passender Termin? Rufen Sie an: +49 6105 6073
In dieser Reklamationsmanagement Schulung im Online-Format lernen Sie, wie Sie mit einem effizientem Reklamationsmanagement Ihre internen Prozesse verbessern und stabilisieren und zugleich die Kundenzufriedenheit erhöhen.
Wenn es zu Beschwerden und Reklamationen kommt, geht sie immer auf Kosten der Kundenzufriedenheit. Fehler lassen sich nicht immer vermeiden. Kunden verzeihen meistens einen Fehler. Kommt es aber wiederholt zu Fehlern, dann steht auch gleich die Geschäftsbeziehung auf dem Spiel.
Die Kundenzufriedenheit ist somit ein wichtiger Faktor für Ihren Geschäftserfolg. Damit es zu keiner Beeinträchtigung der Kundenbeziehung kommt, spielt ein effizientes und perfektes Reklamationsmanagement eine zentrale Rolle. Ziel ist es dabei, eine Null-Fehler-Qualität zu erreichen.
Reklamationsmanagement Schulung – Details
Dieses Online Seminar findet live mit einem Trainer statt. Lernen Sie ganz entspannt von Ihrem Büro aus oder von Zuhause.
Zielgruppe
Führungskräfte und Mitarbeiter, die für das Reklamationsmanagement verantwortlich sind
Ihr Nutzen
- Sie erhalten klare Antworten auf folgende wichtige Fragen:
- Was ist echte Kundenorientierung, die nicht zu Beschwerden/Reklamationen führt?
- Wie lässt sich Kundenorientierung in die Praxis realisieren und messen?
- Um Ihr Unternehmen in Zukunft – ohne Beschwerden/Reklamationen – auszurichten – wie sieht ein umsetzbares Bausteinsystem aus?
- Wie reduzieren Sie Beschwerden/Reklamationen unter 1 %?
Themenschwerpunkte / Reklamationsmanagement Schulung
- Was ist ein Kunde?
- Kundenorientierung erfordert Veränderung
- Die Bedeutung der Kundenzufriedenheit
- Ziele für das Beschwerde-/Reklamationsmanagement
- Welche Bestimmungsgrößen sind dafür wichtig?
- Was umfasst ein professionelles Beschwerde-/Reklamationsmanagement?
- Der systematische Problemlösungsprozess
- Falscher und richtiger Umgang mit Beschwerden
- Wo setzt ein proaktives Rückgewinnungsmanagement an?
- Was ist eine Beschwerdeprozess-Analyse?
- Die einzelnen Stufen im Beschwerdeprozess
- Warum reklamiert ein Kunde?
- So behandeln Sie Reklamationen professionell
- 10 Regeln zur Bearbeitung telefonischer Kundenreklamation
Dauer
- 4 Stunden (incl. Pausen)
- 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr
Ablauf
- Live Online-Seminar
- Unterlagenversand direkt an Sie
- 4 Trainingseinheiten über 4 Stunden (incl. Pausen)
Investition
410,00 € zzgl. gesetzl. MwSt. | (Die Teilnahmegebühr gilt pro Person.)
Reklamationsmanagement Schulung
Dieses Online Seminar bieten wir auch als Inhouse Training an. Sprechen Sie uns dazu einfach an. Gerne unterbreiten wir Ihnen dazu ein Angebot.