Neukundenakquise am Telefon – Terminquote vervielfachen
Telefonakquise Training
Termine: auf Anfrage
Nach diesem Telefonakquise Training werden Sie Ihre Terminquote am Telefon vervielfachen, und neue effektive Methoden und Techniken für Ihren Akquise-Erfolg einfach und authentisch umsetzen.
Der erfolgreiche Erstkontakt am Telefon ist einer der schwierigsten Vertriebsaufgaben im B-t-B Umfeld.
Gleichzeitig ist und bleibt das Telefon der effektivste Weg zu neuen Kunden – sowohl für die Terminvereinbarung als auch für den Telefonverkauf. Einfach nur zum Hörer greifen reicht nicht. Die Telefonakquise muss gut vorbereitet sein, dazu gehört auch ein guter Gesprächsleitfaden.
Allerdings mag kaum einer der Verkäufer den Griff zum Telefon, um potenzielle Neukunden anzurufen. Das lässt sich ändern. Wer sagt denn, dass diese Termin-Akquise nicht leicht, angenehm und erfolgreich sein kann. Lernen Sie in diesem Telefonakquise Training sinnvolle Termine zu akquirieren.
Telefonakquise Training – Details
Die BXB Präsenzveranstaltungen werden durch langjährig erfahrene Trainer durchgeführt. Gerne stehen Ihnen unsere Trainer auch nach dem Seminar bei Fragen zur Verfügung.
Zielgruppe
Mitarbeiter und Führungskräfte im Vertrieb und Innendienst, die Neukunden am Telefon akquirieren und Termine vereinbaren wollen
Ihr Nutzen
Sie lernen die Neukundengewinnung neu und systematisch anzugehen und
- erhalten neue effektive Methoden und Techniken für Ihren Akquise-Erfolg sowie
- Methoden, die einfach, authentisch und umsetzbar sind
- keine Manipulationstechniken, sondern neue Ansätze für wertschöpfende und gleichzeitig erfolgreiche Akquise-Kommunikation am Telefon, die zum Termin führen
Programmschwerpunkte / Telefonakquise Training
- Was Sie für Ihren Akquise-Erfolg unbedingt wissen müssen
- Eigene Verhaltensmuster erkennen und verändern
- Beziehungsaufbau am Telefon – gerade beim Erstkontakt
- Negative und positive Sprachmuster
- In 8 Schritten: die Struktur des erfolgreichen Akquise-Gesprächs
- Der Abschluss beginnt mit der Vorbereitung
- Das Vorzimmer erobern: die Assistenz für sich gewinnen und als Hilfe nutzen
- Die ersten Sekunden entscheiden! Muster brechen mit effektiven Gesprächseinstiegen
- Souveräne Einwandbehandlung: Kein Interesse, keine Zeit, – schicken Sie mal Unterlagen –
- Effektive Fragetechniken, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen
- Heraushören, welche Verkaufs-Ansatzpunkte konkret ableitbar sind, damit der Kunde sich für Sie entscheidet
- Den Sack zu machen: das Gespräch aktiv zum Termin führen
- Viel Praxis für die direkte Umsetzung
- Praktische Übungen mit der Telefontrainingsanlage / direktes Feedback: Was ist gut gelaufen? Was sollte verbessert werden?
Seminardauer
1 Tag
Investition
650,00 € zzgl. gesetzl. MwSt. | (Die Teilnahmegebühr gilt pro Person.)
Telefonakquise Training
Dieses Telefonseminar bieten wir auch als Inhouse Training an. Sprechen Sie uns dazu einfach an. Gerne unterbreiten wir Ihnen dazu ein Angebot.