Start Professionelle Neukundenakquise am Telefon – Gespräche zum Ziel führen – Online-Seminar
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Professionelle Neukundenakquise am Telefon – Gespräche zum Ziel führen – Online-Seminar

Online Seminar Neukundenakquise

Termine: 05.03.2024   |   06.06.2024   |   Kein passender Termin? Rufen Sie an: +49 6105 6073


In diesem Online Seminar Neukundenakquise – mehr Kunden erreichen – lernen Sie, wie Sie sich auf die Telefonakquise richtig vorbereiten. Dazu zählt Ihren Neukunde / Unternehmen und Ansprechpartner zu analysieren, aber auch die Durchführung einer strukturierten Gesprächsführung. Mit den richtigen Fragestellungen und einer guten Einwandbehandlung treffen Sie konkrete Vereinbarungen.

Auch wenn es viele Möglichkeiten der Online-Leadgenerierung gibt, das Telefon ist immer noch eine sehr gute Ergänzung, um mit den Kunden ins Gespräch zu kommen und für beide Seiten gewinnbringende Geschäfte zu generieren. Gerade in einem Telefonat hören Sie, wie der Geschäftskunde reagiert, welche Einwände er hat, um sofort eingreifen zu können und das Kundengespräche zum Ziel zu führen.

Die professionelle Neukundenakquise am Telefon ist ein effektiver Weg, um potenzielle Kunden zu gewinnen. Dabei ist es wichtig, dass die Gespräche persönlich und am besten telefonisch geführt werden, anstatt per E-Mail. Denn nur so kann man direkt mit den Entscheidern ins Gespräch kommen und sie von der eigenen Dienstleistung oder dem eigenen Produkt überzeugen.

Dabei baut das Verkaufsgespräch auf den Bedürfnissen und Anforderungen des potenziellen Kunden auf und zielt darauf ab, ihn als neuen Kunden zu gewinnen. In diesem Telefonakquise Online-Seminar können Mitarbeiter aus dem Sales lernen, wie sie erfolgreich Telefonakquise betreiben von der Begrüßung bis zur Verabschiedung und Gespräche mit den richtigen Ansprechpartnern zum Ziel führen können. Durch gezielte Gesprächsführung am Telefon und das Überzeugen von Entscheidern können viele neue Kunden gewonnen, der Umsatz erhöht und der Vertriebserfolg gesteigert werden.

Online Seminar Neukundenakquise – Details

Dieses Online Seminar findet live mit einem Trainer statt. Lernen Sie ganz entspannt von Ihrem Büro aus oder von Zuhause.

Zielgruppe

Mitarbeiter im Vertrieb und Verkauf sowie alle Mitarbeiter, die Neukundenakquise betreiben wollen

Ihr Nutzen für Ihre Kaltakquise am Telefon

In diesem Live Online-Seminar lernen Sie die Neukundenakquise kennen und

  • erhalten neue effektive Methoden und Techniken für Ihren Akquise-Erfolg
  • lernen die unterschiedlichen Phasen und Situationen eines Akquise-Gespräches kennen
  • bekommen mehr Sicherheit auch in schwierigen Gesprächssituationen

Themenschwerpunkte / Online Seminar Neukundenakquise

  • 6 Tatsachen aus dem Markt der Gegenwart
  • Systematische Gesprächsvorbereitung
  • Beziehungsaufbau am Telefon – gerade beim Erstkontakt
  • In 7 Schritten: die Struktur des erfolgreichen Akquise-Gesprächs
  • Aufbau einer klaren Begrüßungsstruktur
  • Die Zentrale – so bekommen Sie Namen und Durchwahl des Entscheiders
  • Effektive Fragetechniken, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen
  • Das Vorzimmer erobern: die Sekretärin für sich gewinnen und als Hilfe nutzen
  • Die ersten Sekunden entscheiden! Muster brechen mit effektiven Gesprächseinstiegen
  • Sogwirkung: Neue Gesprächseinstiege, die gut funktionieren
  • Wie sprechen Sie gezielt aktuelle Kundenprobleme an?
  • Durch Nutzen überzeugen
  • Souveräne Einwandbehandlung (z.B. kein Bedarf, keine Zeit)
  • Gespräche zum Ziel führen: z.B. Besuchstermin, Telefontermin, Videopräsentation, Angebotsabgabe

Dauer

  • 5 Stunden (incl. Pausen)
  • 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Ablauf

  • Live Online-Seminar
  • Unterlagenversand direkt an Sie
  • 5 Trainingseinheiten über 5 Stunden (incl. Pausen)
  • zzgl. für jeden Teilnehmer 30 Minuten im 1:1 Coaching (Online) mit dem Referenten (individuelle Terminabstimmung für dieses Online-Coaching – Realisierung bis spätestens 3 Monate nach dem Online-Seminar)

Investition

495,00 € zzgl. gesetzl. MwSt.  |  (Die Teilnahmegebühr gilt pro Person.)

Online Seminar Neukundenakquise am Telefon vs. vorgefertigter Vorlage und Leitfaden

Entdecken Sie die Vorteile unseres Online-Seminars: Neukundenakquise am Telefon – zur Neukundengewinnung am Telefon gegenüber herkömmlichen, vorgefertigten Vorlagen und Leitfäden. Während schriftliche Materialien zwar nützliche Informationen bieten können, geht unser interaktives Seminar zur Telefonakquise einen Schritt weiter. Es ermöglicht Ihnen, praktische Fähigkeiten durch direkte Anleitung und Feedback von Experten zu entwickeln.

In unserem Seminar erleben Sie realistische Szenarien, die Ihnen helfen, effektive Gesprächstechniken zu meistern und erfolgreiche Akquise umzusetzen. Unser Seminar vermittelt nicht nur Wissen, sondern bietet auch das Selbstvertrauen und die Fertigkeiten, um dieses Wissen in erfolgreiche Kundengewinnung umzusetzen. Wählen Sie einen Lernansatz, der über das Lesen von Texten hinausgeht und Sie aktiv in die Kunst erfolgreiche Telefonakquise einbindet. Wenn Sie Ihren eigenen Leitfaden für die Telefonakquise erarbeiten, so erleichtert es Ihnen auch die direkte Umsetzung der telefonischen Neukundengewinnung in die Praxis, denn es ist Ihre Rhetorik und Ihr Gesprächseinstieg in einem Telefonat.

Online Seminar Neukundenakquise am Telefon als Inhouse Training

Dieses Online Seminar der Telefonakquise bieten wir auch als Inhouse Training zur Neukundengewinnung an. Dabei können die Inhalte für dieses Seminar der Telefonakquise auch individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmt werden. Sprechen Sie uns dazu einfach an. Gerne unterbreiten wir Ihnen dazu ein Angebot. Als Alternative bieten wir dieses Online Seminar zur Neukundengewinnung auch als Präsenz-Seminar an.

Das Inhouse Seminar zur Neukundenakquise am Telefon ermöglicht es, individuelle Inhalte auf die spezifischen Bedürfnisse der Teilnehmer zuzuschneiden. Die Telefonakquise, insbesondere die Kaltakquise, spielt eine entscheidende Rolle bei der Gewinnung neuer Kunden im B2B-Bereich. Im Seminar lernen die Teilnehmer, wie sie erfolgreiche Akquise-Gespräche führen, potenzielle Gesprächspartner identifizieren und überzeugende Verkaufsgespräche führen.

Sie erfahren, wie sie Entscheider am Telefon erreichen und für ihr Angebot gewinnen können. Die Kundenakquise per Telefon erfordert spezielle Techniken und Strategien, um im Gespräch überzeugend zu sein und neue Kunden zu gewinnen. Mit individuellen Inhalten und praxisnahen Beispielen aus dem b2b Bereich bietet das Seminar den Teilnehmern das nötige Rüstzeug, um erfolgreiche Telefonate für die Neukundenakquise zu führen.


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Online-Veranstaltung
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Veranstalter

BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH
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Telefon
+49 6105 6073
E-Mail
info@bxb.de
Webseite
https://www.bxb-management.de
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