Home Seminare Der Innendienstleiter als Führungskraft – wirkungsvoll führen – Leistungen steigern
Führung

Der Innendienstleiter als Führungskraft – wirkungsvoll führen – Leistungen steigern

TERMINE: 07.09.2020 – 08.09.2020


Im Innendienstbereich verändern sich die Aufgaben der Mitarbeiter immer mehr zu vertriebsorientierten Aufgaben. Die Anforderungen an die Innendienstmitarbeiter nehmen immer mehr zu. Gerade jetzt ist die Führung gefragt, damit die Ziele und Ergebnisse erreicht werden.

Mit Anerkenung und Lob kann viel erreicht werden, mit falsch geführten Kritik- oder Konfliktgespräch aber auch viel zerstört werden. Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie in unterschiedlichen Gesprächssituationen agieren und Ihre Führungskompetenz auch in schwierigen Führungssituationen erweitern.

ZIELGRUPPE

Innendienstleiter, Leitung Kundenservice, Teamleiter Innendienst, angehende Innendienstleiter; Teilnehmer aus der Zertifikatsausbildung zum Innendienstleiter 4.0

IHR NUTZEN

Sie erhöhen die Zielerreichung und

  • erweitern Ihre Führungskompetenz auch in schwierigen Führungssituationen
  • setzen Anerkennung und Kritik erfogreich um
  • lernen zielabweichende Verhalten anzusprechen
  • motivieren Ihre Mitarbeiter langfristig
  • erhalten neue Impulse für eine virtuelle Führung
  • integrieren Mitarbeiter aus dem Home-office erfolgreich in das Team

PROGRAMMSCHWERPUNKTE

  • Was wünschen sich Mitarbeiter von Ihren Chef’s
  • Wie ist Ihre Einstellung zur Führung?
  • Werte leben! Was bedeutet das für Ihren Führungsalltag
  • Erkenntnisse der neuen Motivationslehre – wie erreichen Sie eine höhere Leistungsbereitschaft bei Ihren Mitarbeitern
  • Verschiedene Frageformen im Mitarbeitergespräch
  • Positiv formulieren – eine bessere Wirkung erzielen
  • Anerkennung und Kritik in der Praxis anwenden
  • Das eigene Feedback-Verhalten erkennen und analysieren
  • Was ist ein konstruktives Kritikgespräch?
  • Leitfaden für Konfliktgespräche
  • Rückmeldungen geben – nicht kränkend, aber doch ehrlich und deutlich die Meinung sagen
  • Konfrontationsformel im Mitarbeitergespräch einsetzen
  • Virtuelle Führung – was sind die Vorteile einer Führung auf Distanz?
  • Anforderungen an Führungskräften von virtuellen Teams und Mitarbeitern
  • 6 Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche virtuelle Zusammenarbeit
  • Mitarbeiter im Home-office ideal einbinden
  • Viele praktische Übungen – Bearbeitung unterschiedlicher Praxisfälle für einen besseren Wissenstransfer in die Führungspraxis

SEMINARDAUER

2 Tage

AUSBILDUNG ZUM INNENDIENSTLEITER 4.0

Das Programm – Der Innendienstleiter als Führungskraft – wirkungsvoll führen – Leistungen steigern ist Bestandteil der Zertifikatsausbildung zum Innendienstleiter 4.0. Kann aber auch einzeln gebucht werden.

Wenn Sie sich für die Zertifikationsausbildung zum Innendienstleiter 4.0 mit drei Modulen entscheiden, profitieren Sie direkt von einem Preisvorteil.


Weitere Informationen zur Zertifikatsausbildung zum Innendienstleiter 4.0

Veranstaltung buchen

Buchung pro Rechnungsempfänger

Geben Sie hier die Anzahl der Unternehmen an, für die Sie eine Buchung vornehmen.

Verfügbar Tickets: Unlimitiert
Der Buchung pro Rechnungsempfänger ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.

Datum

07 Sep 2020 - 08 Sep 2020

Uhrzeit

09:30 - 17:00

Preis

1.300 € zzgl. MwSt.

Mehr Information

Download starten >

Ort

H+ Hotel Wiesbaden
Zum Grauen Stein 1, 65527 Niedernhausen
BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH

Veranstalter

BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH
Phone
+49 6105 6073
E-Mail
info@bxb.de
Website
https://www.bxb-management.de
JETZT ANMELDEN