
Inhouse-Seminar: Zusatzverkäufe am Telefon realisieren
„Darfs sonst noch etwas sein?“ Wer hat diesen Satz nicht schon in seinem Lieblingsladen gehört. Was hier selbstverständlich ist – löst am Telefon Skepsis und Unsicherheit aus.
Viele Mitarbeiter haben Hemmungen oder Angst, ihre Kunden bei Bestellungen oder Auftragsannahme auf weitere Angebote hinzuweisen.
Aber genau hier bieten sich viele Möglichkeiten für zusätzlichen Umsatz, wenn das Timing stimmt, der Kunde einen Zusatznutzen erkennen kann und es locker und leicht bei ihm ankommt.
In diesem Praxistag zeigen wir Ihnen wie Sie sich gut vorbereiten, Ihre Kunden im richtigen Moment ansprechen und Ihre Gespräche zum Ziel führen sowie Ihre Umsätze gezielt durch Up-Selling und Cross-Selling erhöhen.
Inhouse-Seminar Zusatzverkäufe am Telefon realisieren – Details
Dieses Inhouse-Seminar kann individuell auf Ihre Wünsche und Ziele entsprechend angepasst werden. Es ist auch möglich Themen aus verschiedenen Telefonseminaren zu kombinieren.
Zielgruppe
Mitarbeiter in der Bestell- oder Auftragsannahme sowie im Vertrieb und Verkauf; alle Mitarbeiter, die im aktiven Telefonverkauf tätig sind
Ihr Nutzen
Sie nutzen Ihre Kundengespräche am Telefon für ein professionelles Up-Selling und Cross-Selling und
- leiten das Gespräch gezielt auf Zusatzverkäufe hin
- überzeugen Ihre Kunden mit Zusatznutzen
- gehen auf Einwände gezielt ein
- erhöhen Ihre Umsätze durch Up-Selling und Cross-Selling
Programmschwerpunkte
- Welchen Mehrwert können Sie durch Up-Selling und Cross-Selling erzielen?
- Welche Produkte/Dienstleistungen können Sie für Zusatzverkäufe nutzen?
- Wann und wie finden Sie am besten die Überleitung zu einem Zusatzverkauf am Telefon?
- Wie wecken Sie die Aufmerksamkeit Ihres Kunden, damit er sich für einen Zusatzkauf entscheidet?
- Wie formulieren Sie kurz und knackig Ihr Zusatzangebot?
- Welche Einwände können kommen und wie reagieren Sie darauf?
- Durch Nutzen überzeugen und durch Fragen das Gespräch steuern und führen
- Den Kunden zu einer Reaktion auffordern
- Wie reagieren Sie auf Zusagen, aber auch auf Absagen Ihres Kunden?
- Praktische Übungen mit der Telefontrainingsanlage / direktes Feedback: Was ist gut gelaufen? Was sollte verbessert werden?
Seminardauer
1 Tag
Inhouse-Seminar Zusatzverkäufe am Telefon realisieren – Alternative
Die Inhouse-Seminare führen wir bereits auch mit kleinen Gruppen durch. Als weitere Alternative bieten wir dieses Telefontraining auch als offenes Seminar an. Bitte einfach dazu auf den folgenden Link klicken.