Start Inhouse-Seminar: Vertriebscontrolling – Umsatz nachhaltig steigern
Vertriebscontrolling Inhouse Seminar

Inhouse-Seminar: Vertriebscontrolling – Umsatz nachhaltig steigern

Vertriebscontrolling Inhouse Seminar als Unterstützung und Hilfe für Ihren Unternehmenserfolg und dass bedeutet mehr Ertrag erwirtschaften. Unter Vertriebscontrolling verstehen wir heute in der betrieblichen Praxis, die zielgerichtete Steuerung des Vertriebs zur Umsetzung und Erfolgskontrolle der Vertriebsstrategie des Unternehmens.

Effektives Vertriebscontrolling ist daher für einen erfolgreichen Vertrieb unverzichtbar. Es ermöglicht Ihnen, Kosten und Leistungen Ihres Vertriebs optimal zu messen, zu analysieren und zu steuern.

Damit stellt das Vertriebscontrolling den maßgeblichen Teil des Unternehmenserfolges dar.

Vertriebscontrolling Inhouse Seminar – Details

Dieses Inhouse-Seminar kann individuell auf Ihre Wünsche und Ziele entsprechend angepasst werden.

Zielgruppe

Unternehmer, Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Vertriebscontroller, Außendienstmitarbeiter, Teamleiter von Vertriebsteams, Mitarbeiter aus dem Innendienst, die sich die wesentlichen Grundlagen des Vertriebscontrollings aneignen wollen sowie Teilnehmer aus der Zertifikatsausbildung zum Vertriebsleiter 4.0

Ihr Nutzen

Sie lernen wie Sie ein Vertriebscontrolling aufbauen und optimal nutzen und

  • setzen die verschiedenen Controllinginstrumente im Vertrieb erfolgreich ein
  • prüfen die ermittelten Daten kritisch und werten diese aus
  • bereiten die Entscheidungen im Vertrieb betriebswirtschaftlich vor
  • steuern den Außendienst ohne die Motivation einzuschränken

Programmschwerpunkte

  • Abgrenzung Vertriebscontrolling
  • Wie funktioniert Vertrieb heute?
  • Welche Prozesse sind im Vertrieb zu steuern?
  • Was ist strategisches Vertriebscontrolling?
  • Die Methoden für die richtige Strategie
  • Unternehmensstärken- und schwächen kennen
  • Märkte richtig einschätzen (incl. Checklisten)
  • Kunden analysieren und Kundenstrukturen bilden
  • Scoring-Modell für die Kundenanalyse (incl. Checkliste)
  • Wettbewerber beurteilen (incl. Checkliste)
  • Erstellung, Pflege und Erreichung von strategischen und operativen Vertriebszielen
  • Definition von Zielsetzungen für den Vertrieb
  • Analyse von Absatzwegen und Zielgruppen
  • Bewertung quantitativer und qualitativer Erfolge im Außendienst auf der Grundlage von Kennzahlen

Seminardauer

1 Tag

Vertriebscontrolling Inhouse Seminar – Alternative

Die Inhouse-Seminare führen wir auch mit kleinen Gruppen durch. Als weitere Alternative bieten wir Ihnen dieses auch als offenes Seminar an. Bitte einfach nur auf den folgenden Link klicken.

Vertriebscontrolling – Umsatz nachhaltig steigern

Schlagwörter:

Standort

Inhouse-Veranstaltung
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Veranstalter

BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH
BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH
Telefon
+49 6105 6073
E-Mail
info@bxb.de
Webseite
https://www.bxb-management.de