
Inhouse-Seminar: Vertriebstraining – Basic
Lernen Sie in diesem Inhouse Seminar Vertriebstraining Verkaufserfolge zu erzielen und Kunden optimal zu betreuen, d.h. Kunden gewinnen und halten.
Im verschärften Kampf um Kosten und Marktanteile greifen Einkäufer in Verkaufsgesprächen häufig zu harten Bandagen. Durch das fehlende – Können und Auftreten -, stoßen Verkäufer in diesen Gesprächen schnell an ihre Grenzen.
In diesem Inhouse Seminar Vertriebstraining erfahren Sie, wie Sie strukturiert und professionell an Ihre Verkaufsaufgaben herangehen. Der Schwerpunkt liegt auf der Vorbereitung und der Durchführung von Verkaufsgesprächen, einschließlich Ihres souveränen persönlichen Auftritts.
Inhouse Seminar Vertriebstraining
Dieses Inhouse-Seminar kann individuell auf Ihre Wünsche und Ziele entsprechend angepasst werden.
ZIELGRUPPE
Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsingenieure, Kundenberater, Fachkräfte mit Vertriebsaufgaben aus allen Branchen
IHR NUTZEN
Sie vermeiden typische – Verkaufsfehler – und
- wissen worauf es ankommt, um als Repräsentant Ihres Unternehmens, Verkaufsaufgaben erfolgreich wahrzunehmen
- beherrschen Basis-Verkaufstechniken
- überzeugen, argumentieren und schließen ab
PROGRAMMSCHWERPUNKTE
- Profitable Kundenbeziehungen aufbauen
- Was Sie über Ihre Kunden wissen sollten.
- Systematische Gesprächsvorbereitung
- Mit welchen Wirkungsmitteln können Sie Ihr Kundengespräch positiv beeinflussen?
- Welche Rolle spielen der 1. Eindruck: Auftreten, Sach- und Fachkenntnisse, Kleidung, Benehmen, Ego Drive?
- Möglichkeiten der wirkungsvollen Gesprächseröffnung
- Einstieg ins Verkaufsgespräch
- Weshalb ist es so wichtig, gezielt gute Fragen zu stellen und aktiv zuzuhören?
- Was müssen Sie bei der IST-Analyse alles klären, um erste Lösungen anbieten zu können?
- Ideen für die Vertrauens- und Bedarfsermittlung
- Verschiedene Fragearten einsetzen
- Leistungen des Unternehmens überzeugend argumentieren
- Wie bieten Sie Ihre Lösungen an und überzeugen durch Ihre Rhetorik und Ihre Argumente?
- Wie bereiten Sie mit 4 wichtigen Argumentationsstufen den Abschluss vor?
- Was bedeuten Kaufsignale? Wann treten diese auf und wie erkennen Sie diese?
- Wie reagieren Sie konkret und situationsbezogen auf Kaufsignale?
- Was geschieht, wenn Sie es versäumen, zum richtigen Zeitpunkt nach dem Auftrag zu fragen?
- Welche Abschlusstechniken greifen direkt? Wann setzen Sie diese gezielt ein?
- Interesse verstärken und das Gespräch zum Abschluss führen
SEMINARDAUER
1 – 2 Tage
Inhouse Seminar Vertriebstraining – Alternative
Die Inhouse-Seminare führen wir auch mit kleinen Gruppen durch. Als weitere Alternative bieten wir ein ähnliches Seminar speziell für den Vertrieb auch als offenes Seminar. Bitte einfach nur auf den folgenden Link klicken.