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Inhouse Training Servicetechniker

Inhouse-Seminar: Servicetechniker als Zusatzverkäufer – wie Sie selbst verkaufen oder als Tippgeber fungieren

In diesem Inhouse Training Servicetechniker lernen Ihre Servicemitarbeiter wie sie selbst Beratungsgespräche führen, Zusatzverkäufe tätigen oder auch als Tippgeber gegenüber ihren Vertriebskollegen fungieren.

Servicetechniker sind nach dem Vertragsabschluss, einer der wichtigsten Ansprechpartner für den Kunden.

Sie erkennen sofort vor Ort, welche weitere Geschäfte möglich sind, die ihren Kunden nutzen, aber auch ihr Unternehmen weiterbringen. Ob es sich um Wartungs- oder Serviceverträge, Maschinen, Anlagen, ergänzende Lösungen, Ersatzteile oder ähnliches handelt, der Servicetechniker kann mit seinem Gespräch ein Schlag schneller sein – als der Wettbewerb.

Nutzen Sie diese Möglichkeit, um mehr Aufträge zu generieren. Denn so kann sich Ihr Außendienst um die Neukundenakquise kümmern, mehr Beratungsgespräche führen und das Ziel der Neukundengewinnung erreichen.

 

Inhouse Training Servicetechniker – Details

Dieses Inhouse-Seminar kann individuell auf Ihre Wünsche und Ziele entsprechend angepasst werden.

Zielgruppe

Servicetechniker, Techniker, Monteure, Spezialisten und Supporter, die Kundenkontakt haben.

Ihr Nutzen

Sie setzen gezielt Basisverkaufstechniken ein und

  • überzeugen Ihre Kunden durch einen sinnvollen Zusatzverkauf
  • argumentieren wichtigen Zusatznutzen gegenüber Ihren Kunden
  • reagieren gekonnt auf Kaufsignale
  • führen Ihre Beratungsgespräche zum Ziel

PROGRAMMSCHWERPUNKTE

  • Welche Aufgaben und welchen Stellenwert haben Sie als Servicetechniker, Techniker, etc.?
  • Der wichtige erste Eindruck durch positives Auftreten des Servicetechnikers, um Vertrauen aufzubauen
  • Ansatzpunkte für Zusatzverkäufe finden
  • Welche Gesprächsziele verfolgen Sie?
  • Überleitung von einer Wartung, Störung, Reklamation, etc. in die IST-Analyse für einen Zusatzverkauf
  • Einstieg ins Beratungsgespräch
  • Gute Fragen stellen und den Bedarf ermitteln
  • Leistungen des Unternehmens überzeugend darstellen und argumentieren
  • Was bedeuten Kaufsignale? Wann treten diese auf und wie erkennen Sie diese?
  • Wie reagieren Sie konkret und situationsbezogen auf Kaufsignale
  • Interesse verstärken und das Gespräch zum Abschluss/Ziel führen

SEMINARDAUER

4 Stunden

Inhouse Training Servicetechniker – Alternative

Die Inhouse-Seminare führen wir auch mit kleinen Gruppen durch. Als weitere Alternative bieten wir dieses Seminar speziell für Servicetechniker auch als offenes Seminar – online – an. Bitte einfach nur auf den folgenden Link klicken.

Der Servicetechniker als Vertriebsunterstützung – Online-Seminar

Ort

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