Inhouse-Seminar: Neukundenakquise am Telefon – Terminquote vervielfachen
Der erfolgreiche Erstkontakt am Telefon ist einer der schwierigsten Vertriebsaufgaben im B-t-B Umfeld.
Gleichzeitig ist und bleibt das Telefon der effektivste Weg zu neuen Kunden – sowohl für die Terminvereinbarung als auch für den Telefonverkauf.
Allerdings mag kaum einer der Verkäufer den Griff zum Telefon, um potenzielle Neukunden anzurufen. Das lässt sich ändern. Wer sagt denn, dass diese Termin-Akquise nicht leicht, angenehm und erfolgreich sein kann.
Nach diesem Praxistag werden Sie Ihre Termine erhöhen, und neue effektive Methoden und Techniken für Ihren Akquise-Erfolg einfach und authentisch umsetzen.
Inhouse-Seminar Neukundenakquise am Telefon – Terminquote vervielfachen – Details
Dieses Inhouse-Seminar kann individuell auf Ihre Wünsche und Ziele entsprechend angepasst werden. Es ist auch möglich Themen aus verschiedenen Telefonseminaren zu kombinieren.
Zielgruppe
Mitarbeiter und Führungskräfte im Vertrieb und Innendienst, die Neukunden am Telefon akquirieren und Termine vereinbaren wollen
Ihr Nutzen
Sie lernen die Neukundengewinnung neu und systematisch anzugehen und
- erhalten neue effektive Methoden und Techniken für Ihren Akquise-Erfolg sowie
- Methoden, die einfach, authentisch und umsetzbar sind
- keine Manipulationstechniken, sondern neue Ansätze für wertschöpfende und gleichzeitig erfolgreiche Akquise-Kommunikation am Telefon, die zum Termin führen
Programmschwerpunkte
- Was Sie für Ihren Akquise-Erfolg unbedingt wissen müssen
- Eigene Verhaltensmuster erkennen und verändern
- Beziehungsaufbau am Telefon – gerade beim Erstkontakt
- Negative und positive Sprachmuster
- In 8 Schritten: die Struktur des erfolgreichen Akquise-Gesprächs
- Der Abschluss beginnt mit der Vorbereitung
- Das Vorzimmer erobern: die Assistenz für sich gewinnen und als Hilfe nutzen
- Die ersten Sekunden entscheiden! Muster brechen mit effektiven Gesprächseinstiegen
- Souveräne Einwandbehandlung: Kein Interesse, keine Zeit, – schicken Sie mal Unterlagen –
- Effektive Fragetechniken, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen
- Heraushören, welche Verkaufs-Ansatzpunkte konkret ableitbar sind, damit der Kunde sich für Sie entscheidet
- Den Sack zu machen: das Gespräch aktiv zum Termin führen
- Viel Praxis für die direkte Umsetzung
- Praktische Übungen mit der Telefontrainingsanlage / direktes Feedback: Was ist gut gelaufen? Was sollte verbessert werden?
Seminardauer
1 Tag
Inhouse-Seminar Neukundenakquise
Die Inhouse-Seminare führen wir bereits auch mit kleinen Gruppen durch. Wir sorgen für praxisnahe und sofort anwendbare Inhalte, die speziell auf Ihr Team zugeschnitten sind.