Inhouse-Seminar: Messetraining – auf der Messe Kunden gewinnen und binden
In diesem Messetraining zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Messe richtig vorbereiten, zur Neukundengewinnung und -bindung nutzen, Ihr Team auf die Messe einstimmen und noch bessere Messeergebnisse erzielen. Ihre Messe muss sich wieder lohnen. Deshalb auch unbedingt im Vorfeld ein Messetraining für eine erfolgreiche Messe.
Jeder Messeauftritt bietet erhebliche Chancen, Produkte und Dienstleistungen einem Publikum zu präsentieren, das sonst nur mit einem erheblichen Akquisitions- und/oder Reiseaufwand erreichbar ist.
Gerade für viele mittelständische Firmen bedeutet ein Messeauftritt jedoch einen hohen Aufwand an Personal und Kosten, der gut überlegt sein will. Oft wird der geleistete Aufwand im Nachhinein dadurch zunichte gemacht, dass Kontakte auf der Messe nicht hinreichend bearbeitet oder später nicht nachgefasst werden.
Sie erhalten in diesem spannenden Praxis-Quickseminar, konkrete und sofort anwendbare Hilfen, ohne langatmigen Vorträge oder Binsenweisheiten, sondern kurze und interessante, sofort umsetzbare praktische Hilfen mit gut strukturierten Unterlagen.
Messetraining – Details
Dieses Inhouse-Seminar kann individuell auf Ihre Wünsche und Ziele entsprechend angepasst werden.
Zielgruppe
Marketing-, Vertriebs- und Verkaufsleiter, Key Account-Manager, Vertriebsmitarbeiter und alle Mitarbeiter auf dem Messestand
Ihr Nutzen
Sie erhalten wertvolle Tipps für Ihre Messevor- und -nachbereitung und
- haben mit wichtigen Entscheidern Messetermine vereinbart
- sprechen Standbesucher an, um den Nutzen Ihres Produktes vorzustellen
- präsentieren Ihre Produkte, um die Bedürfnisse Ihrer Standbesucher zu erreichen
- behandeln Reklamationen zur Kundenzufriedenheit
Programmschwerpunkte
- 11 Regeln aus der Messepraxis, die Sie sofort nutzen und umsetzen können.
- Der professionelle Messeverkäufer.
- Warum besuchen Menschen Messen? Wie wollen sie behandelt und beraten werden?
- Mit welchen Wirkungsmitteln beeinflussen Sie Ihren Messeauftritt positiv? Was ist an Fakten zu bedenken?
- Wie Sie Termine mit wichtigen Kunden zur Messe vereinbaren
- Besucheransprache, Sondierungsgespräche, Interessenten erkennen
- Überzeugende Messegespräche führen, Kaufmotive erkennen und Produkte präsentieren
- Überzeugend in die Zukunft gehen mit 6 Messeregeln.
- Welche Motive müssen Sie auf der Messe bei Ihren Kunden ansprechen und wie gehen Sie gezielt darauf ein?
- Wie präsentieren Sie Ihre Argumente und demonstrieren überzeugend Ihre Produkte, Lösungen und Dienstleistungen auf Ihrer Messe?
- Wichtige Denkanstöße für Ihre Messe, die Ihnen helfen, Ihren Messeauftritt zu optimieren.
- Checkliste für Messebesucher.
- Wie sieht ein Messebesuchsbericht aus?
- Messegespräche schnell zum Abschluss führen
- Reklamationen auf der Messe souverän behandeln
- Konsequente Messenachbearbeitung
Seminardauer
4 Stunden
Messetraining – Inhouse Seminar
Die Inhouse-Seminare führen wir auch mit kleinen Gruppen durch. Sprechen Sie uns dazu einfach an. Gerne unterbreiten wir Ihnen dazu ein Angebot.