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Inhouse Seminar kundenorientiert telefonieren

Inhouse-Seminar: Kundenorientiert und professionell telefonieren

Das Telefon hat sich zu einem der wichtigsten Kommunikationsmittel des heutigen Wirtschaftslebens entwickelt. Können Sie sich ein Leben oder Arbeit ohne Telefon überhaupt noch vorstellen? Nur, wie ist es zum Teil um die Qualität der Telefonate bestellt?

Systematisch organisierte Telefonkontakte und kompetent geführte Telefongespräche verbessern die Kundenbeziehungen und eröffnen Chancen für gute Kundenbeziehungen am Telefon. So wird das Telefon zu einem effizienten Marketing- und Vertriebsinstrument.

Inhouse-Seminar kundenorientiert telefonieren – Details

Dieses Inhouse-Seminar kann individuell auf Ihre Wünsche und Ziele entsprechend angepasst werden. Es ist auch möglich Themen aus verschiedenen Telefonseminaren zu kombinieren.

Zielgruppe

Sachbearbeiter, Telefonzentrale, Telefonverkäufer, Mitarbeiter in der Auftragsannahme und Hotline sowie technischer Kundendienst, Telefonberater und alle, die am Telefon überzeugen wollen

Ihr Nutzen

Sie lernen, diskutieren und trainieren

  • wirkungsvolles Verhalten und effektive Gesprächstechniken für serviceorientierte Mitarbeiter am Telefon
  • Telefonate sicher und souverän zu führen und
  • sind in problematischen Situationen und Reklamationen kundenorientiert
  • erhalten viele praktische Hilfen und Tipps, mit denen Sie auch danach Ihr Telefonverhalten systematisch optimieren

Programmschwerpunkte

  • Wer sind meine Kunden?
  • Was erwarten Anrufer von kundenorientierten Unternehmen?
  • Welche Stärken sollte ein kundenorientierter Mitarbeiter besitzen?
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Gesprächsvorbereitung und professioneller Einstieg
  • Mit der Stimme Sympathie erzielen
  • Aktives Zuhören und kundenorientiert argumentieren
  • Andere besser verstehen und lösungsorientiert agieren
  • Weiterleiten von Anfragen
  • Gesprächssteuerung durch Fragetechnik: Wer fragt, führt!
  • Einwänden souverän begegnen
  • Ein Gespräch positiv beenden und effektiv nachbereiten
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Beschwerden und Reklamationen kundenorientiert behandeln
  • Nein-Verkauf oder wie sage ich es dem Kunden, dass etwas nicht geht?
  • Vereinbaren von Lieferterminen und Reaktionen auf Lieferverzug
  • Umgang mit Stress am Telefon
  • Praxisnahe Übungen mit der Telefontrainingsanlage / direktes Feedback: Was ist gut gelaufen? Was sollte verbessert werden?

Seminardauer

1 Tag

Inhouse-Seminar kundenorientiert telefonieren – Alternative

Die Inhouse-Seminare führen wir bereits auch mit kleinen Gruppen durch. Als weitere Alternative bieten wir dieses Telefontraining auch als offenes Seminar an. Bitte einfach auf den folgenden Link klicken.

Kundenorientiert und professionelle telefonieren – nicht nur Freundlichkeit ist entscheidend

Ort

Inhouse-Veranstaltung
Ort Ihrer Wahl
BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH

Veranstalter

BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH
Phone
+49 6105 6073
E-Mail
info@bxb.de
Website
https://www.bxb-management.de