Start Inhouse-Seminar: Nur der Nutzen beim Kunden zählt – wie Sie Ihre Verkaufschancen wesentlich erhöhen
Kundennutzen Seminar

Inhouse-Seminar: Nur der Nutzen beim Kunden zählt – wie Sie Ihre Verkaufschancen wesentlich erhöhen

Viele Verkäufer reduzieren ihre Verkaufschancen, indem sie ausschließlich über Produkteigenschaften und den Preis reden. Der Nutzen ist für den Kunden jedoch von höchster Bedeutung. Weiß der Kunde welchen Wert die Leistung bietet, so sind viele bereit einen höheren Preis zu bezahlen. Die Frage ist natürlich auch, in welcher Phase eines Verkaufsgespräches sollte der Kundennutzen zur Sprache kommen.

Vorteil für den Verkäufer: Gelingt es ihm den Nutzen zu vermitteln, und der Nutzen kann von Kunde zu Kunde variieren, hat er es nicht mehr nötig über den Preis zu verkaufen. Wer keinen Nutzen liefert, verkauft Rabatte.

Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie Ihre Verkaufsgespräche geschickt führen und dabei den Kundennutzen individuell auf Ihren Gesprächspartner abstimmen und somit Ihre Verkaufschancen um ein Wesentliches erhöhen. In diesem Vertriebstraining liegt der Fokus auf den Kundennutzen.

Kundennutzen Seminar – Details

Dieses Inhouse-Seminar kann individuell auf Ihre Wünsche und Ziele entsprechend angepasst werden.

Zielgruppe

Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsingenieure, Kundenberater, Fachkräfte mit Vertriebsaufgaben aus allen Bereichen

Ihr Nutzen

Sie gehen in Ihren Verkaufsgesprächen taktisch geschickt vor und

  • kennen die Grundlagen, die im Zusammenhang mit dem Kundennutzen wichtig sind
  • stellen den Mehrwert für den Kunden in den Mittelpunkt und nicht Rabatte
  • setzen Ihre Preise leichter durch und steigern Ihren finanziellen Erfolg
  • kommen zum Abschluss und gehen nicht ohne eine Vereinbarung aus dem Gespräch
  • erhalten mehr Umsatz und sichern die Profitabilität Ihres Unternehmens

Programmschwerpunkte

  • Wie entscheiden Kunden heute?
  • Einkäufer, wie entscheiden diese? Wie laufen die Prozesse im Buying Center?
  • Der Nutzen macht den Unterschied.
  • Phasen des Verkaufsprozesses: von der Vorbereitung über die Gesprächseröffnung, Nutzenargumentation bis hin zum Abschluss
  • Nutzenargumentation und Präsentation des Nutzens im Verkaufsgespräch.
  • Nutzenorientierte Verkaufsgespräche mit dem Kunden.
  • Preise nutzenorientiert darlegen und verhandeln.
  • Abschluss: Eine verbindliche Vereinbarung mit dem Gesprächspartner treffen.

Seminardauer

1 Tag

Kundennutzen Seminar – Inhouse

Die Inhouse-Seminare führen wir auch mit kleinen Gruppen durch. Sprechen Sie uns dazu einfach an. Gerne unterbreiten wir Ihnen dazu ein Angebot.

Standort

Inhouse-Veranstaltung
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