Home Inhouse-Seminar: Der Innendienstleiter als Fühungskraft – wirkungsvoll führen – Leistungen steigern
Seminar Innendienst führen

Inhouse-Seminar: Der Innendienstleiter als Fühungskraft – wirkungsvoll führen – Leistungen steigern

Lernen Sie in diesem Seminar Innendienst führen, wie Sie in unterschiedlichen Gesprächssituationen agieren und Ihre Führungskompetenz auch in schwierigen Führungssituationen erweitern. Mit Anerkennung und Lob kann viel erreicht werden, mit falsch geführten Kritik- oder Konfliktgespräch aber auch viel zerstört werden.

Im Innendienstbereich verändern sich die Aufgaben der Mitarbeiter immer mehr zu vertriebsorientierten Aufgaben. Die Anforderungen an die Innendienstmitarbeiter nehmen immer mehr zu. Gerade jetzt ist die Führung gefragt, damit die Ziele und Ergebnisse erreicht werden.

Seminar Innendienst führen als Inhouse-Lösung – Details

Dieses Inhouse-Seminar kann individuell auf Ihre Wünsche und Ziele entsprechend angepasst werden.

Zielgruppe

Innendienstleiter, Leitung Kundenservice, Teamleiter Innendienst, angehende Innendienstleiter; Teilnehmer aus der Zertifikatsausbildung zum Innendienstleiter 4.0

Ihr Nutzen

Sie erhöhen die Zielerreichung und

  • erweitern Ihre Führungskompetenz auch in schwierigen Führungssituationen
  • setzen Anerkennung und Kritik erfolgreich um
  • lernen zielabweichende Verhalten anzusprechen
  • motivieren Ihre Mitarbeiter langfristig
  • erhalten neue Impulse für eine virtuelle Führung
  • integrieren Mitarbeiter aus dem Home-office erfolgreich in das Team

Programmschwerpunkte

  • Was wünschen sich Mitarbeiter von Ihren Chef’s
  • Wie ist Ihre Einstellung zur Führung?
  • Werte leben! Was bedeutet das für Ihren Führungsalltag
  • Erkenntnisse der neuen Motivationslehre – wie erreichen Sie eine höhere Leistungsbereitschaft bei Ihren Mitarbeitern
  • Verschiedene Frageformen im Mitarbeitergespräch
  • Positiv formulieren – eine bessere Wirkung erzielen
  • Anerkennung und Kritik in der Praxis anwenden
  • Das eigene Feedback-Verhalten erkennen und analysieren
  • Was ist ein konstruktives Kritikgespräch?
  • Leitfaden für Konfliktgespräche
  • Rückmeldungen geben – nicht kränkend, aber doch ehrlich und deutlich die Meinung sagen
  • Konfrontationsformel im Mitarbeitergespräch einsetzen
  • Virtuelle Führung – was sind die Vorteile einer Führung auf Distanz?
  • Anforderungen an Führungskräften von virtuellen Teams und Mitarbeitern
  • 6 Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche virtuelle Zusammenarbeit
  • Mitarbeiter im Home-office ideal einbinden
  • Viele praktische Übungen – Bearbeitung unterschiedlicher Praxisfälle für einen besseren Wissenstransfer in die Führungspraxis

Seminardauer

2 Tage

Seminar Innendienst führen (inhouse) – Alternative

Die Inhouse-Seminare führen wir auch mit kleinen Gruppen durch. Als weitere Alternative bieten wir dieses Führungsseminar auch als offenes Seminar an. Bitte einfach auf den folgenden Link klicken.

Der Innendienstleiter als Führungskraft – wirkungsvoll führen – Leistungen steigern

Ort

Inhouse-Veranstaltung
Ort Ihrer Wahl
BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH

Veranstalter

BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH
Phone
+49 6105 6073
E-Mail
info@bxb.de
Website
https://www.bxb-management.de