Inhouse-Seminar: Angebote nachfassen
Im heutigen Wirtschaftsalltag ist der Wettbewerb schnelllebig und preissensitiv wie nie zuvor. Es regiert das Diktat des Marktes.
Täglich werden weltweit Millionen an Gewinnen verschenkt, weil Verkäufer zu wenig von Verhandlungsgeschick und Preisverhandlung verstehen. In den vergangenen Jahren ist das Feilschen wieder modern geworden.
Wenn Sie sich heute mit Unternehmen unterhalten, werden Sie feststellen, dass in fast allen Branchen von einem harten Preiskampf, ja sogar von einem mörderischen Preisdruck gesprochen wird.
Mit diesem Seminar wenden wir uns an alle, die Ihr Angebot und „Ihren“ Preis verhandeln und durchsetzen wollen.
Inhouse-Seminar Angebote nachfassen – Details
Dieses Inhouse-Training kann individuell auf Ihre Wünsche und Ziele entsprechend angepasst werden. Es ist auch möglich Themen aus verschiedenen Telefonseminaren zu kombinieren.
Zielgruppe
Mitarbeiter aus Innen- und Außendienst, Vertriebsmitarbeiter, Key-Account-Manager, die sich in Verhandlungs- und Abschlusssituationen befinden
Ihr Nutzen
Sie erhalten klare und eindeutige Hilfen für die tägliche Angebotspraxis und
- fassen erfolgreich Angebote nach
- wenden gezielt Verhandlungstechniken an
- setzen Angebotspreise mehr in der Verhandlung durch
- erhalten mehr Aufträge, mehr Umsatz und mehr Profit
Programmschwerpunkte
- Das Angebot mit System am Telefon präsentieren und Kunden begeistern
- Angebotsgespräche erfolgsorientiert steuern
- Die Verhandlung professionell vorbereiten
- Angebote telefonisch nachfassen
- Umgang mit harten Kalkulatoren und Zockern
- Einwände und Vorwände erkennen und diese in Kaufsignale verwandeln
- Hohe Preise durchsetzen
- Den Auftrag holen
- Praktische Übungen mit der Telefontrainingsanlage / direktes Feedback: Was ist gut gelaufen? Was sollte verbessert werden?
Seminardauer
1 Tag
Inhouse-Seminar Angebote nachfassen
Die Inhouse-Seminare führen wir bereits auch mit kleinen Gruppen durch. Wir sorgen für praxisnahe und sofort anwendbare Inhalte, die speziell auf Ihr Team zugeschnitten sind.