Inhouse-Seminar: Der professionelle Abschluss – wie Sie Ihre Abschlussquote erhöhen
In diesem Seminar Abschlusstechniken erhalten Sie klare und praktische Antworten und wertvolle Tipps und Tricks wie Sie professionell, schnell und genau Abschlüsse einleiten und erreichen – und noch mehr und besser verkaufen. Wie bringen Sie es auf wesentlich höhere Abschlussquoten?
Die Angst vor dem Nein, falsch verstandene Höflichkeit oder das Gefühl, den Auftrag bereits in der Tasche zu haben, sind oft Gründe für abschlussängstliches oder unsicheres Verhalten – wenn es darauf ankommt.
Eine Hauptaufgaben des Verkäufers ist es, dem Kunden zu einer Entscheidung zu verhelfen. Viele ziehen das Gespräch unnötig in die Länge und bringen es nicht auf den Punkt. Durch dieses unsicheres Verhalten, enden Verkaufsgespräche unverbindlich, ungenau – mögliche Aufträge werden nicht erteilt. Gute Chancen für neue Geschäftsverbindungen bleiben ungenutzt.
Seminar Abschlusstechniken – Details
Dieses Inhouse-Seminar kann individuell auf Ihre Wünsche und Ziele entsprechend angepasst werden. Es ist auch möglich verschiedene Vertriebsthemen zu kombinieren.
Zielgruppe
Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsingenieure, Key Account-Manager und Mitarbeiter mit Vertriebsaufgaben, die ihre Abschlussquote erhöhen wollen
Ihr Nutzen
Sie bereiten sich zielgenauer auf Abschlüsse vor und
- führen ein professionelles Verkaufsgespräch
- kennen die Abschlusstechniken der Profis
- optimieren Ihr Vorgehen im Verkaufsgespräch
- erhöhen Ihre Abschlusssicherheit und -quote
- reduzieren – Projektkatastrophen –
- verschenken keinen Abschluss mehr
- verkaufen mehr und mehr
Programmschwerpunkte
- Bestandsaufnahme – welche Abschlusstechniken beherrschen Sie?
- Die 5 Phasen einer professionellen Verkaufsverhandlung.
- Die 10 typischen Abschlussfehler – wie vermeiden Sie diese?
- Warum dürfen Sie den Abschlusswiderstand nicht unterschätzen – aber auch Kundenaussagen nicht überschätzen?
- Was ist zu tun, bei zu geringer Kundenbeteiligung im Gespräch, bei übermäßigem Ehrgeiz, bei Überforderung der Kunden, bei Unkenntnis der Entscheidungskriterien, bei mangelhaften Informationen, bei Finanzierungsproblemen, ungenügenden Gegen- oder Nachfassmaßnahmen?
- Wie gut kennen Sie Ihre Kunden wirklich?
- Welche 10 Fragen müssen Sie bereits in der Vorbereitungsphase beantworten können?
- Wie verhalten Sie sich beim Abschluss psychologisch richtig?
- Was müssen Sie bedenken, was können Sie weglassen?
- Welche Kaufsignale müssen Sie sehen? Wann müssen Sie den Abschluss einleiten?
- 10 goldene Regeln, die zum Abschluss führen
- Wie setzen Sie die richtige Abschlusstechnik zum richtigen Zeitpunkt ein?
- Mit 5 Abschlusstechniken behalten Sie die Initiative im Gespräch und schließen ab.
- Vertriebsprofi-Tipps: So bekommen Sie die Unterschrift
- Welche weiteren Punkte müssen Sie beim professionellen Abschluss noch berücksichtigen?
- Die Nachbereitung – so verhalten Sie sich richtig nach dem Abschluss und erhöhen die Kundenbindung
Seminardauer
4 Stunden
Seminar Abschlusstechniken – Alternative
Die Inhouse-Seminare führen wir auch mit kleinen Gruppen durch. Als weitere Alternative bieten wir ein Vertriebstraining an, das ein Themenschwerpunkt enthält, der auch Abschlusstechniken behandelt. Bitte einfach nur auf den folgenden Link klicken.