Durch Inbound Marketing mehr Neukunden, Wachstum und Alleinstellung erreichen – die Methode, um die Wunschkunden mit dem höchsten ROI zu gewinnen
Inbound Marketing Seminar
Termine: auf Anfrage
Innerhalb weniger Jahre hat sich Inbound Marketing fest im modernen Marketing-Mix etabliert. Vorteile wie schnelle Erfolge, messbarer Marketing ROI, effektive Lead-Gewinnung und die Erhöhung der Schlagkraft des gesamten Marketing überzeugen immer mehr Marketing- und Vertriebschefs.
Mit Inbound Marketing generieren Sie qualifizierte Leads und verwandeln diese in nachhaltige Kundenbeziehungen – und das Schöne, die Kunden kommen ganz von selbst.
Inbound Marketing hilft Unternehmen und Marken zur Alleinstellung und Meinungsführerschaft bei ihren Zielkunden zu erreichen und ist dabei ein strategischer Ansatz.
Natürlich kommt es dabei auf das richtige Management und die richtige Strategie an. Mit diesem Seminar wollen wir Ihnen eine möglichst schnelle Orientierung und eine gezielte Unterstützung für Ihren individuellen Weg zum erfolgreichen Inbound Marketing geben.
Inbound Marketing Seminar – Details
Die BXB Präsenzveranstaltungen werden durch langjährig erfahrene Trainer durchgeführt. Gerne stehen Ihnen unsere Trainer auch nach dem Seminar bei Fragen zur Verfügung.
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte aus Vertrieb und Marketing, die sich grundlegendes Inbound Marketing aneignen und mehr Neukunden gewinnen wollen
Ihr Nutzen
- Durch passgenaue Informationen und Mehrwertangebote im Web gewinnen Sie Neukunden und erhöhen die Umsätze mit Bestandskunden
- Sie steuern zentral alle Interaktionen mit Ihren Kunden – vom Erstkontakt bis zum Kaufabschluss
- Durch gut durchdachtes Inbound Marketing lässt sich bis zu 200 % mehr Traffic auf die eigene Website bringen und 10 x mehr Leads gewinnen
- Die Zahl kaufbereiter Interessenten um 150 % steigern – Inbound Marketing lässt es zu
- Sie verfolgen in Echtzeit die Gewinnung von Leads und Neukunden und optimieren den Maßnahmen-ROI in Echzeit
Programmschwerpunkte / Inbound Marketing Seminar
- Ziele festlegen
- Die 5 Top-Ziele, die für viele Unternehmen bei Inbound Marketing ausschlaggebend sind
- Zielkunden identifizieren – den Steckbrief Ihrer Wunschkunden (Buyer Personas) erstellen
- Interview-Leitfaden zur Erstellung von Buyer Personas
- Prozesse und Organisation anpassen
- Inbound Marketing – die richtige Software macht es
- Das richtige Kampagnen-Konzept. Schnelle und sichtbare Erfolge erzielen
- Marketing- und Sales-Kooperation im Unternehmen schaffen – wie Inbound Ihren Vertrieb unterstützen kann
Seminardauer
1 Tag
Investition
795,00 € zzgl. gesetzl. MwSt. | (Die Teilnahmegebühr gilt pro Person.)
Inbound Marketing Seminar
Dieses Seminar bieten wir auch als Inhouse Training an. Sprechen Sie uns dazu einfach an. Gerne unterbreiten wir Ihnen dazu ein Angebot.