Inside Sales Training - Weiterqualifizierung Innenverkauf / Innendienst

Inside Sales Training

Inside Sales Training steht für die Ausbildung des Inside Sales Teams. Dazu gehören die Mitarbeiter aber auch die Führungskräfte.

 Inside Sales ist ein noch relativ neues Vertriebsmodell, das bereits seine Praxistauglichkeit bewiesen hat. Beim Neuaufbau oder Umbau der Abteilung Innenverkauf übernehmen Mitarbeiter und Führungskräfte völlig neue Aufgaben. 

Damit zum Schluss auch die Umsätze und Erträge erwirtschaftet werden, benötigen Sie gut ausgebildete Mitarbeiter. Wir bewegen uns dabei vom passiven Kundenverhalten zu einer aktiven Kundenansprache. Gerade im B2B läuft längst nicht mehr alles über das Telefon und eMail. Aber trotzdem wird das Telefon immer noch ein Hauptbestandteil der Arbeit sein, auch wenn der Innendienst eine Vielzahl verschiedener Kanäle überwachen und auch bedienen muss.


Inside Sales Training

Ausbildungsprogramm für Inside Sales Manager

Damit Inside Sales Manager auch die volle Umsatzverantwortung für ihre Kunden tragen können, benötigen sie eine Ausbildung in Vertriebs- und Kommunikationstechniken am Telefon sowie in virtuellen Kundengesprächen. In 3 aufbauenden Modulen lernen sie die Neukundenakquise, Beratung und Verkauf vom Einstieg bis zum Abschluss, Stammkundenbetreuung und Stammkunden entwickeln sowie Angebote nachfassen. Diese Ausbildung findet in Kombination von Online Seminar und Online Coaching statt.

> Ausbildung Inside Sales Manager 


Inside Sales Weiterqualifizierung

Die Kundengespräche führen die Mitarbeiter zum Hauptteil mit dem Telefon oder per Video durch. Und genau hier sollte auch die Weiterqualifizierung ansetzen. Dazu gehören  Themen am Telefon aber auch virtuelle Kundengespräche sowie Produktpräsentationen online durchführen

> Inside Sales Schulung

Inside Sales Weiterqualifizierung


Inside Sales Führung

Inside Sales Training Führung

Aber auch von Führungskräften wird Neues abverlangt. Alte Führungstechniken funktionieren nicht mehr. Neue Teams aufbauen, Mitarbeiter für Veränderungen gewinnen und das Team zum Erfolg führen, dass ist hier gefragt. Speziell dafür haben wir die Zertifikatsausbildung zum Innendienstleiter 4.0 – Vertriebsinnendienst und Kundenservice aufbauen und führen – entwickelt. Dieses Ausbildungsprogramm besteht aus drei Modulen, so dass Führungskräfte zwischen den einzelnen Bausteinen Praxiserfahrung sammeln.


Inside Sales Trainings - Varianten

Aus Erfahrung wissen wir, dass Kundengespräche nur dann effektiv und professionell funktionieren, wenn Mitarbeiter in Kommunikationstechniken und Verkaufstechniken ausgebildet sind. Dazu gehören unseres Erachtens Gesprächseinstiege in unterschiedlichen Situationen und Themen, Gesprächsführung, Fragetechnik, Einwandbehandlung, Nutzenargumentation, Preisverhandlung, Abschlusstechniken, Präsentationstechniken und vieles mehr.

Für die Qualifizierung zu den Themen Kundengespräche sowie Neukundenakquise stehen eine ganze Reihe von Online Seminaren und auch Präsenzseminaren zur Verfügung. Unternehmen haben aber auch die Möglichkeit, individuell auf ihre Bedürfnisse abgestimmt, Inhouse Seminare zu buchen. Diese können online stattfinden aber auch als Präsenzveranstaltung direkt im Unternehmen.


0/5 (0 Reviews)